• Die ein- oder anderen scheinen ja nicht einmal zu wissen wie sie ihren Scheibenwischer bedienen können, irgendwie macht mich so etwas nervös. Einen Regensensor auszubauen finde ich auch mehr als merkwürdig. Vorallem der eine User braucht eh ne neue Scheibe. Da arbeitet dann der Sensor auch wieder wie er soll. Meist liegt es an alten Scheiben und ihren feinsten Kratzern. Dadurch bricht sich das Licht anders und der Regensensor "meint" nun, dass viel mehr oder weniger wasser auf der Scheibe ist. Dazu kommen noch ein Satz uralter, schmierender Wischerblätter oder falsche ausm Supermarkt und schwupps geht nix mehr. Aus 10 jahren Werkstatt kann ich definitiv sagen, dass die große Mehrheit auf das nicht tauschen ihrer Wischer besteht, nicht weil sie es selber machen, sondern meinen noch genug zu sehen. Die kommen oft nen Jahr später mit den selben verschlissenen wischern wieder. Ja also erstmal bei Problemen mim Sensor Scheibe putzen, Wischer kontrollieren, evtl macht der genau beim Sensor Schlieren, wenn die Scheibe zu alt/ verkratzt ist (TK) tauschen oder dann ( so machts der Sparfuchs) Sensor totlegen

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Ist der Regensensor eigentlich Teil eines Austatt.pakets oder eine SA oder bj.abhängig?
    Der elektrochrome Innenspiegel ist ja Teil des Komfortpakets, nicht Spiegelpakets, wenn ich richtig liege?!

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Hat jemand ahnung, wie man nen Regensensor wieder fit bekommt ?...


    Nach Scheibenwechsel zickt der Sensor rum....


    Lichtsensor klappt wunderbar ...


    Ob ich mal zum :) fahren soll, kann der mir helfen ?

  • Meinen musste ich nach Scheibenwechsel auch neu initialisieren.
    Wie/ob das ohne Interface geht kann ich dir aber nicht sagen.


    Ich täte mich -wenn ich du und keine Möglichkeit hätte- an den Scheibenwechsler wenden.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Wie klappt das mit dem initialisieren?


    I****P** an Regen-Licht und dann initialisieren ?... muss man warten ? ...


    es kommt achtung und wenn ich auf OK klicke passiert nicht... auch gerne per PN, ansonsten gibt es stress mit dem Team... :D

  • Hab dazu leider nur DAS gefunden...


    Manchmal frag ich mich auch, was der Sensor da so macht...hin und wieder wischt der sich nen Wolf obwohl die Scheibe trocken ist. Hab auch ne neue Scheibe drin, kann sein das es auch erst seit dieser Zeit so ist. Hab nicht wirklich drauf geachtet...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Also mein RLS im 30er wischt schlicht und ergreifend perfekt.
    Hab ihn aber auch noch nie intialisiert oder sonstwas, daher keine Ahnung von :D Er funktioniert einfach.
    Und das obwohl sich die Verklebung vom Optikkörper an der Scheibe löst -.-

  • Vorm Scheibenwechsel Perfekt gewischt und nun nur Scheisse -.-*


    Das habe ich auch gefunden...


    Frag mich nur wie die Scheisse mit I*** funktionieren soll... Ansonsten wird der kackt deaktiviert, meine beim M war das auch so nach Scheibenwechsel nur Scheisse ... Typisch BMW :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk