Ölvorgaben für BMW Motoren

• ich habe gerade vor zwei Wochen einen Ölwechsel gemacht. Benutze schon immer das 0W40 von Mobil, Keeps Engines performing like new. .

dachte ich tue was gutes. schon immer. kotzen könnte ich.

• ich habe gerade vor zwei Wochen einen Ölwechsel gemacht. Benutze schon immer das 0W40 von Mobil, Keeps Engines performing like new. .

Was willst du uns damit sagen ?:D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Zitat von »HassLiebe325xi«

ich habe gerade vor zwei Wochen einen Ölwechsel gemacht. Benutze schon immer das 0W40 von Mobil, Keeps Engines performing like new. .

Dass er sich ärgert sich nicht vor dem 24.03.2017 hier angemeldet und die SuFu genutzt zu haben, um endlich von diesem Todesbringenden Salatöl wegzukommen :!:

Tja da hilft nur eins - Umölen :whistling:

• Dass er sich ärgert sich nicht vor dem 24.03.2017 hier angemeldet und die SuFu genutzt zu haben, um endlich von diesem Todesbringenden Salatöl wegzukommen :!:

Ist das Sarkasmus oder ernst gemeint?

• ui geil, eine öldiskussion.. popcorn liegt bereit, legt los :D

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

Zitat von »Border«

Dass er sich ärgert sich nicht vor dem 24.03.2017 hier angemeldet und die SuFu genutzt zu haben, um endlich von diesem Todesbringenden Salatöl wegzukommen :!:

Ist das Sarkasmus oder ernst gemeint?

Ernstgemeinter Sarkasmus! Zumindest lese ich heraus, dass HassLiebe325xi diesen Thread und die Überschätzung des Mobil erst jetzt für sich entdeckt hat und nun nachdem er den "Fehler" vor 2 Wochen begangen hat, mit sich hadert, dies rückgängig zu machen.

Aber spätestens bei "Todesbringenden Salatöl" hätte der nicht ernstgemeinte Teil :D erkennbar sein sollen...

Zitat

ui geil, eine öldiskussion.. popcorn liegt bereit, legt los :D

Ja, das sagt ja auch der Thread-Titel " Ölvorgabe für M54 Motoren" :whistling:

• hey werte gemeinde. nein sarkasmus ist out. anscheinend hätte meine servo hydraulik 4 wochen vorher anfangen müssen zu zicken,
    so hätte ich diesen thread noch vor dem ölwechsel entdeckt und würde mir jetzt keine sorgen machen das ich teures salatöl reingekippt habe.

ich werde aber jetzt weiter fahren mit dem gewissen falls ich es nochmal zu einem ölwechsel schaffe
    nie wieder das sonnenblumöl von mobil zu verwenden.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vVZzx1s.png

• Mh, leider löst Exxon das New Life ab. Siehe hier.
    Die Werte bei den Spezifikationen sind allesamt "schlechter" als beim NL und keine LL01 mehr(ob jetzt kriegsentscheidend, lass ich mal dahin gestellt sein). Da muss dann wohl was anderes her...

• Da muss dann wohl was anderes her...

Tja, lieber Adi, was soll denn jetzt dein TraumÖl sein?

Motul 8100 X-Cess 5W40 (vollsynthetisch?)
    Meguin Megol 5w40 vollsynthetisch
    Addinol 5W40 Super Light HC