Ich hatte früher in meinem QP sogar das gute von Praktiker (Highstar = Addinol) gefahren und der läuft heute noch gut….
Hach das waren Zeiten, -20%. Da konntest jede Woche wechseln
Das Addinol ist spitze
Ich hatte früher in meinem QP sogar das gute von Praktiker (Highstar = Addinol) gefahren und der läuft heute noch gut….
Das Addinol ist spitze
Das Addinol ist spitze
Bestätigt einmal mehr, dass es ziemlich Latte ist, was man da reinkippt, solange man sich an die Wechselintervalle hält.
Das Addinol ist spitze
So bin ich damals auch wieder auf die Addinol Produktpalette aufmerksam geworden. Das Highstar war sicherlich kein SL0540,m aber auch kein schlechtes Öl. Das Addinol SL0540 hat sich aber als Produkt etabliert, es baut irgendwo um die 12.000km massiv ab, weil dann wohl die Additive zum Großteil verbraucht sind, aber wer eh Jährlich wechselt, den wird das wenig interessieren.
Nur um mal auch einen Nachteil des beliebten und günstigen Produktes zu nennen.
Als LL über 30.000km würde ich es nicht fahren wollen.
Als LL über 30.000km würde ich es nicht fahren wollen.
Man fährt gar kein Öl über 30tkm^^
Man fährt gar kein Öl über 30tkm^^
Da geb ich dir vollkommen recht, ich würde sogar soweit gehen, dass kein Öl seine Eigenschaften mehr als 20000km halten kann.
Und bei dem Firmen Vito der vvor meinem Haus steht, steht ein Intervall von 40k im BC😳💩💀
Hallo, es steht der erste Ölwechsel an (320i m 54 b22) Ich habe schon viel im öl Thread gelesen aber für Meinungen gehen ja weit auseinander. kann man das relativ günstige öl von manol und den febi ölfilter empfehlen bzw ist es brauchbar? Laut Fahrzeug Motorcode Auswahl sollte es passen.. falls das öl nichts ist , dann eher das liqui Moly? siehe Anhang
5 w 30 also ok oder doch 5 w 40?
Fahrprofil eher mehr Kurzstrecke.
Danke LG
LG
Alles anzeigen5 w 30 also ok oder doch 5 w 40?
Fahrprofil eher mehr Kurzstrecke.
Danke LG
LG
Wozu der neue Thread zum selben Kram aus dem Thread hier?
Wie kommst du außerdem darauf das es eine eindeutige Empfehlung geben wird? Wie du an der Länge des Threads siehst, läuft es immer nach dem Motto 10 Antworten und 11 Empfehlungen.
Bei Febi weißt du nicht wo die gerade eingekauft haben.
Und bitte nicht das 5w30 507.
Mannol kann man schon kaufen, dann aber bitte das richtige.
Also das 5w40 Extreme oder 5w40 Elite.
Der Mann Ölfilter kostet bei Amazon bummelig 10€.
Alternativ den Valeo, hab ich aktuell auch im Cabby. Tut seinen Dienst.
Danke Adi. Dann nehme ich den Mann Filter , öl würdest du dann generell eher 5 w 40 als 5 w 30 nehmen? Ich weiß halt nicht was 507 bedeuten soll. Kannst du mir ein , zwei konkrete empfehlen bei Amazon ? Wenn man das Öl selber besorgt und nicht über die Werkstatt ist das echt schon ein Dschungel, vorallem bei neuem Fahrzeug
Ich weiß halt nicht was 507 bedeuten soll.
507 ist eine VW Ölfreigabe die du gleich wieder vergessen darfst. Für den BMW M54 wird die BMW Freigabe "BMW LL01" oder auch "BMW Longlife 01" benötigt. Das gibt es mit einigen Viskositäten (5W-30, 5W-40, etc.) empfehlenswert wäre für einen Ganzjahres-Daily ein 5W-40 - beim großen Fluss z.B. das bereits erwähnte Mannol Elite 5W-40.
Ein bisher immer noch gültige Zusammenfassung der bis dahin 67 und jetzt 160 Seiten findet sich im Beitrag #666 - hier verlinkt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.