Interface an ein Kassettenradio anschließen???

  • Heute kam mein Interface und mein neues "altes" Radio!!! Also das Radio läuft super, alles Top, nur das Interface geht nicht! ?( Es ist aber nicht kaputt denke ich, weil es Blau leuchtet, und wenn man auf Mode drückt, dann zeigt er auch die Titel an, aber man hört nur ein leißes rauschen! Das ist so ärgerlich!!! Der Wechler Anschluss ist doch links unten am Radio oder?


    Von hinten aus gesehen, der Linke Stecker.
    Mal probiert den Stecker dortdrin zu drehen?
    Ansonsten probiere die andere Seite doch einfach aus...

  • Wieso soll's dir auch besser gehen als mir :P


    Meins macht gar nichts, außer dass das Radio plötzlich Dauerstrom hat :S
    Ich hab übrigens doch den ganzen Kabelbaum bekommen, nicht die Variante, die Kabel selbst anzuklemmen. Wenn ich das richtig gesehen hab, sind rot und gelb vertauscht. Zumindest steht es in der Anleitung zum selber anklemmen so. Also hat die Firma beim zusammenbasteln wohl Mist gebaut.
    Ich schätze, dass der Fehler daher kommt. Das DMC bekommt nämlich gar kein Strom (leuchtet nicht)!


    Allerdings warte ich jetzt schon seit zwei Tagen auf eine Antwort meiner Reklamation. Ich könnte aus der Hose springen. Kann nicht einfach mal irgendwas auf Anhieb funktionieren? X(

  • Oh das natürlich scheiße!!! ;)


    Bei mir leuchtet das Ding ja zum Glück in Blau! :D Ich versuche gleich nochmal den Stecker hinten umzudrehen oder in den rechten Anschluß zu stecken! Und wenn das nicht klappt dann schicke ich das Ding zurück!
    Meins sollte ja eigentlich auch ein DMC sein aber es ist eins von Anycar, ist aber glaub ich beides das selbe! Janine, du hast eine Anleitung zum selber anklemmen? Vielleicht könntest du mir die per Mail schicken? Denn ich finde keine im Internet!!
    Vielleicht sind bei mir die Kabel auch falsch angeklemmt!? ?( Sind an deinem DMC oben auch so ne Minischalter 1-4 ON und OFF ?? Bei mir steht das ich 1off, 2on, 3off und 4on schalten soll! Vielleicht ist das ja auch falsch eingestellt?


    Der Verkäufer von Ebay meldest sich bei mir aber auch nicht! X( Wahrscheinlich bekommt er oft Beschwerden!! Naja ich hoffe das es gleich klappt!

    Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Bastek ()

  • Hab ja selbst ein Anycar Interface, hab den Radiokabelbaum dazwischen drinnen und den kleinen Stecker in der von hinten aus gesehen Linken Dose. Der sitzt da schon richtig, schau aber dass er komplett draufgeschoben ist. Hatte erst auch keinen Ton, weil der Stecker beim montieren abgerutscht ist. Schon mal das Interface zurück gesetzt?

  • Ja genau ist bei mir auch so paar Kabel sind zwischen den anderen am großen Stecker und halt der kleine Wechleranschlußkabel!! Oder liegt das am USB-Stick, hab ein 4GB und die Musik einfach rein gemacht! Oder muss ich 6 einzelnen Ordener erstellen?
    Zurück gesetzt hab ich ihn schon mehrmals!

  • Ich hab immernoch keine Antwort bekommen :(


    Ja, die Anleitung kopier ich dir, geht aber erst heute abend, da sie im Auto liegt und ich jetzt arbeiten muss,...
    Bei mir stand übrigens, dass Pin1 und 2 auf OFF und Pin3 und 4 auf ON stehen sollen. Keine Ahnung ob es Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten gibt.

  • Ja genau ist bei mir auch so paar Kabel sind zwischen den anderen am großen Stecker und halt der kleine Wechleranschlußkabel!! Oder liegt das am USB-Stick, hab ein 4GB und die Musik einfach rein gemacht! Oder muss ich 6 einzelnen Ordener erstellen?
    Zurück gesetzt hab ich ihn schon mehrmals!


    Du musst 6 Ordner erstellen. Mit maximal 99 Titel pro Ordner.


    Aber wenn er die Titel schon anzeigt, sollte ja eig. auch was zu hören sein.

  • Hab mein Problem gelöst!!! :D Der kleine Stecker war falsch herum drin!!! Hab ihn umgedreht und jetzt funktioniert alles bestens! Was ich allerdings etwas komisch finde ist das einige Lieder ein Rauschen im Hintergrund haben und einige nicht??
    Naja liegt glaub ich an der Qualität der Lieder oder so!!


    Janine verusch doch das auch den Stecker umzudrehen und oder am DMC die Pins so wie bei mir einzustellen!! Oder wenn sich der Typ bei dir meldet, dann schicks zurück und bestell dir das was ich hab!!

  • Mein Anycar Interface rauscht auch etwas. ;) Kann man leider nichts dagegen machen. Stört mich auch nicht sonderlich. :)