Gaspedal Tuning!?!?

• Lest ihr eigentlich den gesamten Thread oder postet ihr einfach nur Vermutungen ?

Nochmals KLICK

Das Teil gibt keine Mehrleistung, der Hobel reagiert etwas zügiger, was ich sehr genial finde, da beim E46 mit Opamatik er immer ne Gedenksek braucht.

Aber lest das einfach mal nach, in der Product Review, ist das vom Phil mehr als Top beschrieben, besonders sein Fazit.

• Hei,
    ich habe es letztes Jahr in den SLK gebaut weil der zu träge reagierte, ich kann nur sagen : nie mehr ohne.

Viel direktere Gasannahme und man merkt auch richtig wie die Gaspedalbewegung in Vortrieb umgesetzt wird.
    Das hilft insbesondere bei Kurvigen und bergigen Strecken, weil der Motor so viel besser am Gas hängt.
    Wir fahren immer auf Grün, rot geht auch ist aber auf Dauer etwas zu spritzig :thumbsup:

Ich werde das jetzt auch in den 3er einbauen, dann bin ich vermutlich auch wieder zufrieden und muss nicht immer nach einer größeren Karre schielen :whistling:

• Update !

Es gibt zum Sprintbooster jetzt einen weiteren Anbieter, der heißt Pedal Box.

Hatte der Sprint Booster noch 2 Stufen, hat man nun 3 Haupt-Stufen, die jeweils noch in 3 Stufen + und - verändert werden können.

Stufe1 reicht in der Stadt aus, teilweise muss man die noch herabsetzen, das gibt die Box ja her.
    Die sieht übrigens viel besser aus als das billige Sprintbooster Schalterchen.
    Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das die Box auch in alle anderen BMW umgebaut werden kann, falls man z.B. sein Fahrzeug wechselt.

Der Mercedes reagiert allerdings heftiger auf das Gerät, das liegt aber sicher auch daran, dass er weniger wiegt und mehr PS/Drehmoment hat.

Der Einbau geht recht einfach

Verriegelungsnase in der Mitte des Pedalträgers zwischen Teppich und Pedalträger herunterdrücken und Pedalträger zur Seite herausziehen.
    Stecker herausziehen und Pedalbox dazwischenstecken, passt problemlos dank Originalsteckern.
    Allerdings ist die Kabelverlegung etwas umständlich, da muss man eine Position für die Stecker finden, so dass der Pedalträger sich wieder ordentlich aufschieben lässt, ohne dass die Stecker
    im Weg herumbaumeln.

Funktioniert jedenfalls alles wie gewünscht, vor allem mit Automatik macht es jetzt mehr Spass. :thumbsup:

• Keine Ahnung, wenn leer ist, gehe ich tanken :D

Da bin ich nicht repräsentativ, da ich im Moment nur am Wochenende und da auch nur 10-15km eine Strecke fahre.
    Dadurch liege ich bei 9,5l , das ist aber o.k. beim 325er mit Automatik, der 320er SLK braucht etwa 1L mehr .

Beide Fahrzeuge haben 18" mit identischer Mischbereifung, sogar die gleiche Marke...

• Sorry wenn ich den alten thread ausgrabe. Gibt es da schon was neues im bezug verzögerte Gasannahme das elektronisch so vorgesehen ist ( 0,5sekunde )
    Ich habe nun meinen b25 fl 03er schon 7000 km , doch an die Verzögerung beim anfahren kotzt mich nach wie vor immer noch total an.
    Denke an nem Versuch mit einem Pedal eines Automatiks, oder wenn nötig dann die Pedalbox für 100€

• Das DSC funkt da auch gern mal rein, probier es mal im deaktivierten Zustand. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Im Kennfeld eben ('liebevoll 'auch chiptuning genannt). Da kannste das selbe machen was eine Gaspedalbox machen kann und noch viel viel mehr ;)