Hilfe mein e46 fährt nicht mehr

• Nabend Leute,

mir ist grad was ganz shrecklicher passiert. Ich fahre einen e46 320D baujahr mitte 2002. Ich fuhr auf der autobahn im 5 gang bei 120 nen berg hoch aufeinmal hatte er keine leitung mehr und fuhr nicht schneller. Kam mir komisch vor. nah dem ich mehrmals das gaspedal durchgedrückt hatte sah ich im rückspiegel das er mega m rußen war aber vom aller feinsten. Ich bin dann mal langsamer gefahren und nächste ausfahrt raus ca 1 km. in der ausfahrt wurde ich immer langsamer bis er gar keine leistung mehr hatte und hinten mega weiße wolken raus kamen (richtig heftig ich hab nichts mehr gesehen. ich schaltete den motor sofort aus aber er drehte weiter ich betätigte denn 5 gang und ließ in abwürgen. Da kam echt heftig weiß (blauer) rauch raus. Jetzt bin ich auf eure hilfe angewiesen könnt ihr mir sagen was da los ist :(

danke im vorraus

• Ich geh mal davon aus das dein Turbolader abgeraucht ist...Reparaturkosten im 4 stelligen Bereich. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• definitiv ein Turboschaden! zum glück warst du so geistesgegenwärtig ihn abzuwürgen, sonst wär er volle Pulle gelaufen bis das Motoröl weg ist..

siehe auch:

http://www.youtube.com/watch?v=aH9Kz9rSV4s

http://www.youtube.com/watch?v=dHOpUPR5TTM&feature=related

• Was wäre denn sonst passiert ? evlt schäden? und kann mann denn auch zu spät abwürgen so das noch andere teile schrott sind ich hab in eig direkt am anfang abgewürgt wo er anfing richtig zu rauchen

• Der Motor dreht so hoch bis entweder ein Pleuel bricht und den Motorblock durchschlägt oder dreht so lange bis das Öl alle ist und was dann passiert kannst du dir denken. Er läuft in dem Moment nämlich ohne Diesel und verbrennt nur das Motoröl, deswegen konntest du ihn auch nicht aus machen mit dem Schlüssel. :whistling:

• Glaub ich dir...aber was hilft´s. :whistling:

• Wirklich schlimm wieviel BMW Turbos sich sprichwörtlich in rauch auflösen, hab ich schon so oft gehört.
    Ich glaub wenn ich ein Diesel ich aus irgendeinen Grund kaufen müsste,ob ich da zum E46 greifen würde, ich glaub weniger :whistling: