Hilfe mein e46 fährt nicht mehr

• Wirklich schlimm wieviel BMW Turbos sich sprichwörtlich in rauch auflösen, hab ich schon so oft gehört.
    Ich glaub wenn ich ein Diesel ich aus irgendeinen Grund kaufen müsste,ob ich da zum E46 greifen würde, ich glaub weniger :whistling:

Andere haben genau so Probleme mit dem Turbo und wenn du mal siehst wie viele 320D auf den deutschen Straßen unterwegs sind, laufen die meisten Problemlos.
    Ist ja nur ein minimaler Anteil der sich bei sowas an das Internet wendet...

• Dass es immer auf dieses "BMW Turbos sind anfällig" rauslaufen muss... Interessant wäre das Verhältnis Defekte unter einer gewissen KM Zahl zu den Autos die gebaut wurden. Alles andere hat keine aussagekraft.

Gruß still addicted, der bei inzwischen 160.000 KM immer noch den ersten Turbo drin hat :)

• Andere haben genau so Probleme mit dem Turbo und wenn du mal siehst wie viele 320D auf den deutschen Straßen unterwegs sind, laufen die meisten Problemlos.
    Ist ja nur ein minimaler Anteil der sich bei sowas an das Internet wendet...

So ist es.
    Es gibt unzählige 320d Fahrer die zufrieden mit ihrem ersten Turbo durch die Lande düsen. :)

• Es gibt auch unzählige Audi A3 Fahrer mit dem BKD 2,0 tdi die (noch) kein problem mit dem zylinderkopf haben.....statistisch reisst jeder 2. ab 100.000 km

ich denke beim 150 PS BMW Diesel wird es ähnlich sein........ist ja nun wirklich nix neues das die Reihenweise verrecken..

• Was macht man in so einem Fall eigentlich als Automatikfahrer? Einfach mal abwürgen ist da ja nicht so einfach.

• Was macht man in so einem Fall eigentlich als Automatikfahrer? Einfach mal abwürgen ist da ja nicht so einfach.

Batterie abklemmen, dann gibts keinen Zündfunken mehr :D

• Erstmal mein Beileid zu deinem defekten TL. Darf ich fragen wieviele km deiner schon runter hat? Mein 320D mit 136PS hat knappe 200tkm drauf und noch immer den ersten Turbo.

Und nun eine blöde Frage von mir:

Ein Diesel ist ein selbstzünder hab ich mal gelesen (keine ahnung was da genau gemeint ist ^^).
    Kann sich also ein Diesel von alleine zünden obwohl das Auto geparkt ist oder wie :S
    Ich meine jtz ob mein 320D theoretisch sich jtz ganz von alleine anzünden könnte und so hochdrehen und dann eben meinen TL zerschießen könnte?

Ich weiß, die Frage klingt blöd ^^

• Autos anzünden tun nur Idioten ;)

Durch die hohe Kompression beim Diesel wird das Gemisch so heiß, dass es sich von selbst zündet. Es wird kein Zündfunke benötigt, daher "Selbstzünder".

Wenn der TE eine Automatik gehabt hätte, hätte er nur daneben stehen können und warten, bis der Motor tot ist :(
    Evtl. könnte man versuchen, die Luftansaugung zu blockieren, aber da reicht die Zeit sicher nicht aus. Und in der Situation ist man eh total von der Rolle...

• Ich habe deine Frage so verstanden: Dein Auto steht nachts auf der Straße und auf einmal geht der Motor an, weil der Diesel ja ein Selbstzünder ist.

Nein, das wird nicht passieren, denn der Motor muss schon gelaufen sein, damit er von alleine weiterläuft, wenn er das Öl frisst.