Warum habe ich dann vor paar Wochen welches gekauft? Gibt's schon noch. Vielleicht nicht bei jedem BMW Händler.

Richtigen Frostschutz eingefüllt?
-
-
Warum habe ich dann vor paar Wochen welches gekauft? Gibt's schon noch. Vielleicht nicht bei jedem BMW Händler.
Hab grad bei Leebmann24 nachgeschaut, Kühlerfrostschutz von BMW mit Artikelnummer 10000162 tatsächlich nicht mehr lieferbar. Zumindest nicht von Leebmann24.
Bestelle dann LiquiMoly G11, der sollte passen oder?
-
Warum soll ich mein Geld für BMW Frostschutz verschwenden wenn ich jedes rotzige G11 nehmen kann?
-
Gibt's schon noch. Vielleicht nicht bei jedem BMW Händler.
Ja richtig, gibts bei jedem Händler. Nur dürfen die nix mehr über / an der Theke an Privat verkaufen.
Die füllen einem das dann direkt nach wenn etwas fehlt.
Ich nehm auch das G11 und gut is
-
Hab grad bei Leebmann24 nachgeschaut, Kühlerfrostschutz von BMW mit Artikelnummer 10000162 tatsächlich nicht mehr lieferbar. Zumindest nicht von Leebmann24.
Bestelle dann LiquiMoly G11, der sollte passen oder?
Ja.
Glysantin G48 entspricht VWs G11.Aber Namen sind Schall und Rauch. G11 = G48.
G64 soll G48 ersetzen, falls interessant.
-
Blau und Grün geht.
(BASF) G48 = (VW) G11
Hauptsache Silikathaltig in den Motorgenerationen des E46
5l sollten ausreichen oder mehr?
-
Ich bin bei den Füllmengen des N42/N46 Motor nicht sicher.
Konzentrat reichen 5l in jedem Fall, Fertigmix KANN knapp werden.
Ich würde allerdings so oder so versuchen jetzt komplett das Kühlwasser zu wechseln.
-
5l sollten ausreichen oder mehr?
Ich bin bei den Füllmengen des N42/N46 Motor nicht sicher.
Konzentrat reichen 5l in jedem Fall, Fertigmix KANN knapp werden.
Ich würde allerdings so oder so versuchen jetzt komplett das Kühlwasser zu wechseln.
-
Danke dafür!
Bei mir ist der N46 Motor, sollte aber dann ungefähr die gleiche Füllmenge sein oder?
-
Danke dafür!
Bei mir ist der N46 Motor, sollte aber dann ungefähr die gleiche Füllmenge sein oder?
Sollte identisch sein.