XENON macht Probleme

• tatsächlich leuchten alles bis auf xenon ( Abblendlicht ) die spielen verückt schwer beschreiblich.

Da die kontrollleuchte mich nerft stelle es zb. auf manuell Abblendlicht ( ganz Rechts ) xenon funktion i.o. Kontrolleuchte aus, danach wieder auf O Stellung geht Kontrollleuchte aus.....:(. Wenn ich am Tageslicht auf Automatik stelle leuchten Sie nicht was ja Richtig ist. Aber warum gehen dann wieder die Kontrollleuchten an ?

Ganz schön verrückt.

• Einmal Fehlerspeicher auslesen. Alles andere wäre aktuell raten.

Ich korrigiere/ergänze um INFO-Speicher vom LSZ auslesen ;)
    Da steht dann nämlich detailliert drin welche CC Lampe wieso leuchtet. Davon ausgehend dann weiterschauen...

• Besten Dank für Info,

Bin noch nicht dazu gekommen, muss aber erlediegen da Tüv steht an.

Lg

• Mein Xenon ging auch Mal und mal nicht. Es hat auch 2-3 sec gebraucht bis es anging. Neues Vorschaltgerät rein in den Scheinwerfer und gut wars. Hab ein günstiges eingebaut. Sah aber exakt gleich aus. Läuft seit paar Monaten. Fahre aber selten mit dem schwarzen.

• Hallo liebes Forum, ich bin neu und habe ein Problem. Habe vorher ein wenig durchgeblättert ob ich was finde was meinem Anliegen entspricht, allerdings Erfolglos. (bzw nur so ähnliche sachen)

Fahrzeug ist eine 2003er Limousine

Ich versuch es mal so kurz wie möglich zu schildern:

Xenon linke Seite ging erst versetzt an, dann irgendwann erst nach paar mal Licht an und aus machen, und jetzt bleibt es aus. Alle anderen beleuchtungselemete am Scheinwefer funktionieren normal. Ich habe bis jetzt die Birnen getaucht, danach das Vorschaltgerät (dieses 4 eckige silberne Teil) und jetzt hab ich keine Ahnung mehr was ich noch tauschen kann ausser den Scheinwerfer selbst. Was ich allerdings vermeiden will solange es Hoffnung gibt dass ich es reparieren kann.

Jemand Erfahrungswerte die er streuen kann? Weiss echt nicht mehr weiter!

Liebe Grüße Kevin

• Weiss echt nicht mehr weiter!

Hallo, wenn du gelesen hättest (dieser Thread hier zum Beispiel) wüsstest du das es auch ein Zündgerät gibt und das du zwischen rechts und links tauschen könntest bis der Fehler mitwandert.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, wenn du gelesen hättest (dieser Thread hier zum Beispiel) wüsstest du das es auch ein Zündgerät gibt und das du zwischen rechts und links tauschen könntest bis der Fehler mitwandert.

Gibt es irgendwo ein Bild davon oder kannst du mir mal einen Link schicken für das Ding? Ist das im Scheinwerfer drinne verbaut und kann ohne weitere getauscht werden? Sorry dass ich so dumm Frage aber ich will nichts missverstehen oder so

• Das außen ist das Steuergerät und innen findet sich das Zündgerät. Das bekommt vom Steuergerät seine Versorgung und macht das Licht erst möglich. Das könnte durchaus hinüber sein.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.