ABS DSC Handbremse leuchten gelb

• Moinsen!

Ich werde demnächst auch den Fehlerspeicher auslesen lassen bzgl. dieses Problems.

Möchte es ein wenig verstehen wieso der Fehler auftritt. Was ich derzeitig beobachte bei der Limo und beim Touring ist, dass dieses Problem nur auftritt wenn es über 20° Grad Celsius sind. Kurz und knapp gesagt, durch die Wärme wird der Widerstand im Sensor zu hoch und dann gibt es den Fehler richtig?

Gibt es ein HowTo für den Austausch?

• Manchmal hilft schon reinigen, aber das Problem ist wenn du schon so weit da dran bist, kannst ihn auch gleich tauschen.

Habe vor ein 1-2 Jahren auch den Fehler gehabt, alle ausgebaut, gereinigt, seit dem ist Ruhe. Austauschen kann man ja immer noch.

VG
    Roman

• Moin,
    heute das schöne Wetter genossen und eine kurze Tour im Cabrio gemacht.
    Unterwegs eine Kaffeepause eingelegt , wollten dann weiterfahren und nach dem Start kam ein kurzer Akustikwarnton und 3 Lampen ( DSC, Handbrems und Abs ) leuchten gelb auf und gingen auch nicht mehr aus.
    Zu Hause den Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler vorhanden.
    Vorhin noch mal gefahren, Lampen gingen sofort wieder an.
    Was kann das sein ?

• Was kann das sein ?

Wenn du im Thread hier mal etwas querliest, wirst du feststellen das du den Fehler im MK60 findest und das müsste demnach aus ausgelesen werden. Die Lampen gehen ja nicht an weil alles funktioniert. 8o

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sieht so aus als wenn dein Interface ein Problem hat.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.