Soundsystem - Was für eins?!

• Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen? Gibt es Plug & Play Verstärker?

Ich weiß zwar nicht was du da wie auch immer gebastelt hast aber das HK System hat bereits einen Verstärker. Also erst mal einlesen was du da verbaut hast. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Jetzt hängen die Audio Systems Lautsprecher also am H/K Verstärker. Glückwunsch, das kann nichts werden.

Und klingen KANN das auch nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• weiterhin sei gesagt dass das h/k system schon gut klingt...das zu toppen bedarf es schon einen ganzen schwung mehr aufwand. ich bin der festen überzeugung das der klang im gesamten mit einer zubehörendstufe zu grunde geht. das h/k ist ab werk schon gut abgestimmt worden, das musst du mit einer anderen endstufe erstmal hinkriegen

• Bleibt noch die Frage warum seins nicht so klingt wie gedacht, vielleicht kann er mal bei einem anderen User Probe hören um zu vergleichen. Vielleicht stimmt ja was mit der Quelle der Musik oder der Anlage selbst was nicht. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei den meisten h/k System die scheisse klingen sind die Hochtöner am Sack ;)

Ich behaupte auch, dass das H/K echt gut klingt wenn es in Ordnung ist. Und hab das Gefühl das bei jedem der was anderes sagt irgendetwas kaputt is

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• wie soll ein wirklicher tiefgang auch zustande kommen wenn ein wirklicher subwoofer einfach mal fehlt...die halbgroßen dinger im kofferraum werden dir keine 20hz rausschütteln...
    bassig klingt das system allemal

edit sagt...ja warum klingt es nicht so wie gedacht...zu hohe ansprüche...was defekt...viel mehr bleibt ja nicht :)

• Also ich finde mein HiFi-System macht schon ganz guten Bass-Klang und auch insgesamt ein nettes Klang-Ambiente.
    Das kann das H/K garantiert nochmal ne Nummer besser.
    Ich hab es selber noch nicht gehört, kann ja aber nur besser sein als das HiFi.

• Also ich finde mein HiFi-System macht schon ganz guten Bass-Klang und auch insgesamt ein nettes Klang-Ambiente. [...]

Ist mit HiFi-System das Standard Soundsystem von BMW gemeint?
    Also die zwei Hochtöner bei den Seitenspiegeln und die zwei Mittel-/Tieftöner unten in der Türe?

Falls ja, verstehe ich die Welt nicht mehr oder mein System ist dermaßen kaputt...

Habe das gleiche System und das Klangbild- und Ambiente ist wirklich richtig, richtig schlimm - da habe ich in meinem Golf 2 mit Standard-System schon ein weitaus besseres Klangbild gehabt.
    Es gibt kein Klangvolumen - alles sehr Flach, die Höhen sind in Ordnung durch die zwei kleinen Hochtöner aber alles was ne Mitte hat ist quasi nicht akzeptabel anhörbar. Und ich bin wirklich kein Audiophiler Mensch.

Oder wird das bei mir nicht mal das HiFi-System sein was drin ist?