Sitzumbau auf elektrisch - vorhandener Anschluss?

• Angeblich sind die Konsolen beim Coupe und Limo gleich. Sollte also passen. Du musst nur den Halter für den Gurt umbauen.

Bist du dir da sicher? Halte nämlich schon lange Ausschau Sportsitzen in Grau mit SHZ und Lordose, von einer Limo kaum zu bekommen, von nem Qp dagegen relativ häufig....

• Ja passt. Du hast bei den QP Sitzen halt den Griff zum umklappen dran. Rückbank passt nicht.

• Die Konsole umzubauen großer Aufwand?

Die Konsole bleibt ja, du musst nur den Halter für den Gurt umbauen. Der ist mit einer Schraube befestigt.

• Wir reden aneinander vorbei :D
    Ich möchte meine Sitze behalten und keine umklappbare Coupe Sitze einbauen.

Aaaahh jetzt :P
    Ich hab bei mir vor kurzem erst die Sitzkonsole getauscht. Sprich, Bezug von Sitzauflage und Lehne ab und auf eine andere Konsole drauf. Hat etwas 30 min. gedauert. geht ziemlich easy. Man muss halt wissen wie :D

• Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon alt und nicht ganz passend, ein Neues wollte ich aber deswegen noch nicht erstellen.

Um mein Cabrio zur fast Vollausstattung zu verhelfen, wollte ich gerne Sportsitze einbauen. Momentan habe ich die Comfortsitze, elektrisch, Memory mit Lordose und Sitzheizung verbaut.

Ich würde mir zwei Sportsitze mit der selben elektrischen Ausstattung besorgen, die aber evtl. aus einem Facelift Cabrio stammen.

Könnt ihr mir sagen ob die Stecker 1 : 1 passen? Wenn nicht, wie bekomme ich die ohne zu basteln passend? Gibt es Adapter? Möchte alles möglichst Original halten und nicht am Kabelbaum rumschneiden.

Danke vorab! 8o

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Hallo Dani und die anderen,

nachdem mein Projekt weiter fortgeschritten ist und ich nun beide Sitze zu Hause habe, bemerkte ich folgendes.

Die Sitzheizung auf dem Fahrersitz ist separat über einen 3poligen Stecker ausgeführt und nicht wie bei dem Beifahrersitz (und meinem Auto) in den großen gelben Stecker integriert. Dazu muss ich sagen beides Sportsitze elektrisch, mit Lordose und Sitzheizung.

Siehe Fotos, einmal rot markiert der zusätzliche Stecker und dann der Gelbe, wo die Sitzheizung eigentlich hingehört. Sieht für mich aber alles original aus und nicht gefrickelt, was mich wundert.

Bin selber Elektriker und würde es in den gelben Stecker einpinnen. Dazu bräuchte ich aber das Material (bekommt man das noch bei BMW?) und einen Stromlaufplan für die 3 Kabel.

Möchte das lösen bevor ich die Sitze für teuer Geld beledern lasse und sich nachher rausstellt es geht aus irgendeinem Grund nicht.

.:EDIT:.
    Ist das Teil Nr. 4 was ich brauche??????
    Kabelsatz Sitzheizung
    61 11 6 903 734

• Vielleicht war mal die Heizmatte defekt und gegen ein andere getauscht. Soweit ich weiß kann man ja beim E46 die Matten nicht einzeln tauschen.