Ihr fahrt ja auch nen B30.
Das Problem beim M54B22 im E60 ist sogar BMW bekannt und da gab es offizielle Abstellmaßnahmen. Empfohlen wird die Verwendung von 0W-40 oder 5W40, ein anderer Öldruckschalter mit 0,15 Bar und das Anheben der Leerlaufdrehzahl um 150/min.
Normalerweise hat der Druckschalter 0,3-0,5 bar ich vermute, dass das Problem hauptsächlich M54 Motoren aus dem Baujahr 1999 bis 2005 haben irgendwann wird BMW das wohl geändert haben. Wenn du keine Probleme mit dem Öldruck hast bei sehr heißem Motor nimmst du die Original O-Ringe 7x2,5 mm, Teilenummer 11427549573, wenn du Probleme mit dem Öldruck hast, dann versuchst du es mit den O-Ringen 7x2,75 mm NR. im Internet 87167712560, es sind die einzigen die ich gefunden habe bei meinem M54 von 2003 hat es wahre Wunder bewirkt, er hat einen Öldruck der ist perfekt, es gab auch noch eine Verbesserung die Steuerkette war beim Start schon sehr ruhig, weil der Öldruck gleich gut war.