In meinem Fall ist es so, dass ich davon ausging, das Bremsenwechseln voll drauf zu haben und dass mir da keiner was vormachen kann, weil es ja eh eine einfache Arbeit ist - bis zu dem Tag, an dem ich die Bremsen an meinem 330i zusammen mit einem KFZ-Meister aus meinem Bekanntenkreis gemacht habe. Die Fülle an meinen Wissenslücken, die bei dieser gemeinsamen Arbeit offenbart wurde, hat mich dann doch umgehauen.
Man kommt nicht allwissend auf die Welt, kann aber alles lernen. Also bitte, lasst euch von einem KFZ-Meister eine Unterweisung beim Bremsen wechseln geben. Wer weiß, wie viele Menschen euch dafür dankbar wären.
Viel sinnvoller wäre meiner Meinung das du in der Postion jetzt gut informiert zu sein den Leuten anbietest es mit dir richtig durch zu machen.
Das ist konstruktiv und der Sinn hinter einer Community.
Ich hätte kein Problem mich am Samstag oder Sonntag nachmittag wenn ich Zeit habe mit jemanden der in 50km Umgebung wohnt in einer Mietwerkstatt oder vor Ort mit gutem Werkzeug meine Kenntnisse weiterzureichen.
Und es spielt keine Rolle ob es daheim mit (gutem) Werkzeug aus dem Baumarkt gemacht wird.
Und um das von Philstar zurückzukommen... (Unabhängig davon das Kupferpaste ein no go ist)
Der Meister der Werkstatt in der ich das erste Mal die Bremsen gewechselt hat gab mir folgende Anweisungen.
"Ned wie ein Mädchen mit dem Hammer auf die Scheibe klopfen. Des muss richtig Richtig feste soi."
"Nee... einmol mit der Bürst rüber, des reicht."
Und ich kenne ein Paar Hauptschüler/Werkrealschüler (nichts dagegen im Allgemeinen, ich kenne viele die auch sehr erfolgreich sind) die mittlerweile fest Angestellte an Werkstätten sind)....
OMG da mach ich die Bremsen als Laie lieber selbst.