Schalthebel hat (viel) Spiel

• Hallo,

ich würde auch gerne das Spiel der Schaltung minimieren. Als absoluter Laie komme ich da aber an meine Grenzen.

Ich versuche gerade die originalen BMW-Teile zu bestellen aber da komme ich schon nicht weiter.

pasted-from-clipboard.png

Bei Leebmann werden mir 2 verschiedene Teilebäume angezeigt. Nur beim linken Bild komme ich dann auf eine Seite, wo ich die Teile wie gewohnt bestellen kann.

Allerdings kann das nicht stimmen, denn mein Gestänge usw. sieht schon anders aus. Eigentlich habe ich alles so wie beim rechten Bild, mit der Schaltstange vom linken Bild.... HILFE! ;(

Die VIN ist korrekt eingegeben, BMW 330i cabrio.

Besonders wundert mich, dass angeblich die Position 2 (Teilenummer 25117519670, Lagerbuchse oval) zwei mal verbaut werden soll und ein Teil 64 EUR kostet?! Der Preis ist frech und ich bin der Meinung, dass nur eine gebraucht wird? Zumindest sieht das in div. Videos so aus.

Auch wundert mich, dass man diese gelben Unterlegscheiben braucht, angeblich 4 Stück? Die Nummer 10 ist aber nicht mehr anklickbar, sind die entfallen? Das würde zumindest erklären, warum ich heute eine Stunde lang probiert habe nur EINE dieser Scheiben vorne auf meine Schaltstange zu bekommen. Das hat nicht funktioniert, es war einfach kein Platz für den Sicherungspin.

IMG_5951.jpg

Das 2. Problem wird nun sein, dass ich in meiner Grube mit Leiter stehe und nicht genau weiß wie ich das getriebe sicher ablassen soll. Ein 3. Mann kann nicht verwendet werden und ein Wagenheber vermutlich zu hoch.

Bin gerade etwas ratlos und nicht sicher, ob ich das Projekt weiter verfolgen sollte.