Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Lima. Die auf dem Bild ist verbaut.
Welches ist denn die OT-Nummer? Die 7 521 385 oder die 7 521 490? Und kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Lichtmaschinen?
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Lima. Die auf dem Bild ist verbaut.
Welches ist denn die OT-Nummer? Die 7 521 385 oder die 7 521 490? Und kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Lichtmaschinen?
Bei meinem 316i ist wahrscheinlich die Lima kaputt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die nochmal herrichten soll (315tkm) oder eine neue kaufen. Die Gebrauchten kosten um die 100€ und ich weiß nicht wie lange die halten. Was brauche ich alles für Teile wenn ich meine herrichten will. Regler ist klar, brauch ich sonst noch was bzw. rentiert sich das eine Lima mit 315tkm herzurichten?
Was haltet ihr davon? Lima
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Frage ist doch was du noch alles vor hast mit deinem 16er.
Willst nochmal 300tkm damit fahren? Dann kauf dir eine Neue, aber von Bosch oder Valeo.
Ansonsten würde ich vielleicht eine Gebrauchte mit um die 100tkm besorgen.
Peter
Ultimative Billiglima würd ich nur in ner Alltags-stadt-hure verbauen. Sonst würd ich die Finger davon lassen.
Verschleiß tritt an der Lima eig nur an den Lagern, Kohlen (Regler) und am SChleifring auf. Tauschst du die Teile ist das Ding quasi neu. Nachm putzen sptäestens.
Schreib den Jungs von lima-shop.de mal ne Mail mit Infos für welche exakte Lima du Teilebrauchst, die suchen dir die dann entweder raus, oder schicken dir nen direktlink wo alles rauskommt ausm Shop.
Nur den Regler bestell ich dann meist bei ebay statt bei denen, weil billiger.
Originale Regler scheint man nicht einzeln zu bekommen, das sind also immer Chinateile.
@ Peter: 500tkm war das Ziel, also sollte was ordentlich eingebaut werden
@ Dani: Ne dann lass ich die Finger von so einem billig Teil. Werde da mal ne anfrage machen und dann schauen was rauskommt.
Danke schon mal
Habe meine Batterie Gestern Abend leider etwas tiefentladen. Nach dem fremdstarten und einer kleinen Fahrt habe ich mir heute mal die angelegte Spannung angeschaut. 11,93 Volt. Bei laufendem Motor hat sich der Wert leider nicht geändert. Hatte zuvor noch gar keine Probleme mit Batterie oder Lichtmaschine.
Zu meiner Frage: Kann es sein, dass die Lichtmaschine am absterben ist oder die Batterie durch die Tiefentladung nicht mehr genug Saft aufnehmen kann? Ich weiß, das ist tausendfach beschrieben und besprochen, deswegen schreib ich es auch im schnelle-antwort-thread.
Du kannst sie mal an ein Ladegerät hängen und dann sehen ob sie sich erholt.
Passt der hintere Höhenstandsensor für das xenon auch vorne ?Bzw gibt's da Unterschiede die Seriennummer ja auch verschiedene sind.da mein vorderer defekt ist...
Mfg Stefan
Nein passt nicht!