Ja stimmt. Jetzt wo ihrs sagt...
dann einmal Kommando zurück.
Hatte bisher am eigenen Auto immer nur „ohne Mängel“
Ja stimmt. Jetzt wo ihrs sagt...
dann einmal Kommando zurück.
Hatte bisher am eigenen Auto immer nur „ohne Mängel“
ist wohl davon auszugehen. kannst das sieb an der pumpe vorher mal noch checken, nicht dass das komplett zuhängt. aber sonst schon
Elektronik kann man eigentlich ausschließen, da gibt es nur pumpen oder nicht pumpen. Wenn zu wenig druck vorhanden ist, Behälter, Sieb und zuleiotungen checken. Wenn ich bedenke, was da in den Jahren so durchgegangen ist und vorallem was an unterschiedlichsten Sachen da reingekippt wird, da kann es durchaus mal durch Ablagerungen zu klumpenbildung und Verstopfungen kommen. Auch, wenn nicht regelmäßig frisches Wasser reingeht.
Düsen können auch zu sein, also alles von der Pumpe bis zur Waschdüse checken, ob durchfluss gegeben ist. Pumpe kostet aber auch nicht die Welt, so nen 10er.
Ich bin aber dafür mit dem günstigsten anzufangen also Schlau von der Pumpe Runter, Wasser rein und selbst mal druck aufbauen, ob da mehr aus den Düsen kommt. Wenn nicht, Düsen reinigen und Leitungen durchspülen. Sieb , wie Dani schon gesagt hat , im behälter prüfen, wenn Zu, säubern oder erneuern, da die auch mit der Zeit verspröden. Pumpe kann man neu kaufen. Gebrauchte orginale lohnen sich kaum.
Klingt logisch, hätte man auch selbst drauf kommen können die Pumpe kost ja echt nix... hab mitm Fuchs gerechnet. Werd das ganze mal testen, Danke
Frage bezüglich der Reifendruckkontrolle.
Habe die Reifendruckkontrolle verbaut und die gelbe Lampe geht immer an. Ausgelese, 2 Fehler drin. Weiß nicht mehr genau was es war auf jeden Fall einmal er kann die Reifen nicht zuordnen. Dann noch weiter geschaut und er zeigt bei keinem Reifen einen Druck an und hat anscheinend auch keine Sensoren registriert. Ich vermute es sind nicht mal Sensoren verbaut.
Kann man das irgendwie abschalten sodass es nicht mehr nervt?
Ich vermute das die Akkus in den Sensor leer sein werden.
reinfendruckkontrolle kann man natürlich auscodieren bei bedarf, joa
oder einfach neue Universalsensoren verbauen.....
Frage bezüglich der Reifendruckkontrolle.
Habe die Reifendruckkontrolle verbaut und die gelbe Lampe geht immer an. Ausgelese, 2 Fehler drin. Weiß nicht mehr genau was es war auf jeden Fall einmal er kann die Reifen nicht zuordnen. Dann noch weiter geschaut und er zeigt bei keinem Reifen einen Druck an und hat anscheinend auch keine Sensoren registriert. Ich vermute es sind nicht mal Sensoren verbaut.
Kann man das irgendwie abschalten sodass es nicht mehr nervt?
Moment mal? Dachte die Reifendruckkontrolle beim E46 wäre über die Radsensoren und Umdrehungen gemessen, nicht über eingeklebte Drucksensoren in den Felgen. Diese Sensoren sind doch auch für ABS usw.
Da müssten eigentlich alle Lampen an sein, wenn was mit den Drehzahlsensoren nicht stimmt. Irre ich hier?
Ich weiß nicht wie das genau beim e46 ist, aber beim späteren Z4 geht das über die Raddrehzahlen und somit über die ABS Sensoren ja. Ich habe aber in meinem e46 noch das direkte System mit Sensoren.
Was kost denn ein Satz universalsensoren?
Auscodiert per NCS Codierung hab ich es, gelbe Lampe geht trotzdem an. Schätze mal man müsste wohl über den FA den Kram auscodieren, richtig?
musst nicht übern FA machen, reicht auch auf normalem wege wenns richtig machst
beim e46 gabs beide systeme. anfangs mit sensoren, später übers DSC.
mit sensoren = RDKS (reinfendruckkontrollsystem)
ohne sensoren = RPA (reifenpannenanzeige).. das macht auch schon deutlich, dass letzteres eben keinen druck misst, sondern erst recht spät eben merkt wenn sich der abrollumfang deutlich geändert hat.
Hab verschiedene Varianten beim codieren versucht aber er meckert leider immernoch