schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

Das dachte ich mir schon, nur ist es außer mit einem Spenderfahrzeug relativ schwer an die Teile zu kommen ohne Unsummen an Geld auszugeben

1000€ sollte man aufjedenfall einplanen
    [/quote]

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Moin zusammen, mein querlenker bzw die Achse vorne rechts ist ausgeschlagen und ich wollte kommende Woche eine Werkstatt damit beauftragen. Kann mir jemand für beide Seiten einen ungefähren Preis nennen, was es ca kosten würde? Ebenso wäre ich daran interessiert welche Teile gut für meinen 318er VfL wären. Selbstverständlich sollen beide Seiten gemacht werden. Das Auto fährt, aber bei einem Schlagloch muss ich das Lenkrad schon vernünftig fest halten. Danke im voraus

• Moin zusammen, mein querlenker bzw die Achse vorne rechts ist ausgeschlagen und ich wollte kommende Woche eine Werkstatt damit beauftragen. Kann mir jemand für beide Seiten einen ungefähren Preis nennen, was es ca kosten würde? Ebenso wäre ich daran interessiert welche Teile gut für meinen 318er VfL wären. Selbstverständlich sollen beide Seiten gemacht werden. Das Auto fährt, aber bei einem Schlagloch muss ich das Lenkrad schon vernünftig fest halten. Danke im voraus

Schlecht zu sagen, geht vom Hydrolager bis zu einem neuen Satz Querlenker. So sind es unter 1000€, genauer nach Diagnose. Lemförder ist sehr beliebt für solche Teile.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Auto vorne sicher (!) aufbocken und am Vorderrad wackeln, dann merkt man meistens schon ob es die Hydrolager hinten sind oder die Stützlager vorne. Wenns nur die Hydrolager sind, ist das kein großer Aufwand, der Satz von Lemförder liegt so bei 60-70 Euro. Wenns die Stützlager sind wird es teurer, weil da die kompletten Querlenker ausgewechselt werden müssen - das Stück zu etwa 150 Euro wenns Lemförder sein soll. Bei den Lenkern kann man durchaus auch Meyle (liegen unter 100 Euro das Stück) verwenden, aber die Hydrolager von Lemförder. Achsvermessung hinterher nicht vergessen.

• Sehe ich das richtig dass ich dieses Lager rausschmeissen soll, wenn der Querlenker schon so weit rechts am Rand steht wie hier?

Außerdem habe ich die Befestigungslöcher und Abdruckspuren von der Versteifungsplatte gefunden. Es war also mal eine verbaut.

919571B0-4AE7-49E7-B654-E49CA756033C.jpeg

Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46