schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• jap, dass die DME das ding steuert haste unterschlagen ;) Und die weiß ja den Gang und alle Parameter, und entscheidet daher dann wie sie die Klappe gerne stehen hat.

Definitiv ist die beim Kaltstart auf und ich vermute, dass die Klappe auch dazu dient, die bei max50km/h??? gemessenen gesetzlichen Lärmwerte einzuhalten und danach wird diese eher offen sein, je nach Last und Bedarf des Motors.

• Beim compact scheint die Scheibenwaschanlage der Heckscheibe nicht zu funktionieren. Wasser ist drin, Scheibenwischer bewegt sich, nur es kommt kein Wasser. Wo finde ich die Pumpe dafür und was könnte es sonst noch sein?

Zudem hab ich die SWRA noch nicht testen können, wann geht die an? Hab mal gelesen das die erst nach ein paar mal Scheibenreinigung mit angeht... was aber nicht funktioniert hat.

• Moin!

Erfahrungsgemäß sind nahezu alle Heckwaschanlagen beim Compact defekt, das scheint ein Konstruktionsfehler zu sein.
    Bei mir summt die Pumpe, aber Wasser kommt keines an. Der Schlauch geht wohl durch die Motorwelle des Heckwischers und wird nach den Jahren Spröde, bricht und es kommt kein Wasser mehr durch.
    Bei mir lief die ganze Suppe in den Kofferraum; seitdem habe ich es vermieden, den WW-Behälter hinten aufzufüllen und wische nur noch "trocken".

Die SWRA geht bei meinem beim ersten mal Scheibenreinigen mit an (wenn das Licht an ist), danach nur noch jedes 5. Mal (?).

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

• Beim compact scheint die Scheibenwaschanlage der Heckscheibe nicht zu funktionieren. Wasser ist drin, Scheibenwischer bewegt sich, nur es kommt kein Wasser. Wo finde ich die Pumpe dafür...

Die Pumpe ist am Behälter dran.

Kannst ja mal tauschen mit der Pumpe der vorderen Scheibenwaschanlage - ist die gleiche ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Muss man die hinteren Federn in einer bestimmen Position einbauen? Habe heute im Cabrio die eibach Federn eingebaut und jetzt ist er auf der einen Seite genau 1cm höher :/

• Muss man die hinteren Federn in einer bestimmen Position einbauen? Habe heute im Cabrio die eibach Federn eingebaut und jetzt ist er auf der einen Seite genau 1cm höher :/

Nope, sind völlig identisch.
    Federteller vergessen?

• Ich hab mal ne 20 km lange Probefahrt gemacht, jetzt ist der Unterschied noch ca. 0,7mm. Fahrzeug steht in der Garage eben, denk mal das es an den Federteller liegen muss.