schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Das ist die Stossstange vom Aerodynamik Paket, Originalteil, recht selten zu finden.


    Das Set besteht aus: Stossstange vorne und hinten, Schweller und Heckflügel.

    Das würde Sinn machen, da ich den Heckstoßfänger und die Schweller so auch noch nicht gesehen habe. Allerdings hat der Wagen keinen Heckspoiler.

  • Ich habe gerade mein Verdeck gereinigt und möchte es nun imprägnieren. Dazu hab ich den Imprägnierer von BMW genommen, der 1:10 verdünnt wird. Hat jemand einen Erfahrungswert, wie viel man etwa für das Verdeck braucht, damit man nicht drei mal mittendrin nachmischen muss? Danke!


    Edit: Vielleicht hilft es ja jemandem: Habs mit 6 CL / 600 ml gemacht und es war eigentlich zu viel, würde 4 CL beim nächsten Mal probieren. Hatte aber auch den Eindruck, dass die Suppe nicht wirklich einziehen wollte, bin gespannt wie viel oder wenig die Imprägnierung bringt. Ich glaube, man muss das Zeug länger als die angegebenen 3 Minuten einziehen lassen.

  • Da bei mir eine neue Heckschürze kommen muss, würde ich gerne PDC hinten nachrüsten.


    Liege ich richtig, dass ich folgendes brauche:
    Sensoren, Kabelbaum Sensoren, Steuergerät, Gong, Kabel von Steuergerät nach vorne


    Kann mir dazu jemand sagen wo das Steuergerät beim e46 Touring sitzt, vermute Kofferraum rechts unter der Verkleidung. Und beim Gong bin ich mir nicht sicher wo der genau hinkommt.

  • Ich habe gerade mein Verdeck gereinigt und möchte es nun imprägnieren. Dazu hab ich den Imprägnierer von BMW genommen, der 1:10 verdünnt wird. Hat jemand einen Erfahrungswert, wie viel man etwa für das Verdeck braucht, damit man nicht drei mal mittendrin nachmischen muss? Danke!


    Edit: Vielleicht hilft es ja jemandem: Habs mit 6 CL / 600 ml gemacht und es war eigentlich zu viel, würde 4 CL beim nächsten Mal probieren. Hatte aber auch den Eindruck, dass die Suppe nicht wirklich einziehen wollte, bin gespannt wie viel oder wenig die Imprägnierung bringt. Ich glaube, man muss das Zeug länger als die angegebenen 3 Minuten einziehen lassen.

    Kann Dir nur meine Erfahrung mit den produkten weitergeben, die ich benutzt habe.


    Sonax Imprägnierung wollte irgendwie garnicht.
    Bin bei 303 - Fabric guard hängen geblieben.


    Verarbeitung sehr einfach, weil sprühbar. Danach habe ich die Reste, die irgendwann auf dem Textil stehen, mit einem breiten Flachpinsel weiter ins Textil gestrichen und trocknen lassen.
    Hält 1-2 Jahre und läßt leichten regen super abperlen. Schmutzanhaftung ist reduziert.


    Vorher unbedingt das Verdeck gründlich säubern. Ich mag den Waschsauger und Valet pro Carpet Cleaner dafür, geht aber auch jeden Autoshampoo. Wichtig ist nur, die Shampooreste gut auszuspülen, damit diese zu 100% raus sind. So ein Sauger, der auch Flüssigkeit saugen darf, der ist schon in vielen Situationen echt hilfreich und klasse. Garnicht mal soooo teuer, wenn man sich nen Thomas Bravo z.B. anschaut.

  • Hat jemand eine preiswerte Empfehlung für Streuscheiben?
    (FL Limo, AL Scheinwerfer)
    Bei meiner Limo ist eine gerissen.
    Die von Depo gibt es leider nicht mehr. :huh:
    Dann gibt es ja viele Billig Anbieter und ein paar teure - wobei man da fast original kaufen kann.

  • Hat jemand eine preiswerte Empfehlung für Streuscheiben?
    (FL Limo, AL Scheinwerfer)
    Bei meiner Limo ist eine gerissen.
    Die von Depo gibt es leider nicht mehr. :huh:
    Dann gibt es ja viele Billig Anbieter und ein paar teure - wobei man da fast original kaufen kann.

    Magneti Marelli liefert dir original AL Streuscheiben.

  • Wo liegen die Streuscheiben preislich in etwa? Hab in einer heute einen Steinschlag entdeckt, der früher oder später auch zum Riss werden könnte...

    Vergiss es wenn dein Avatar stimmt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.