schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Habe mir gestern eine schwarzen Dachhimmel gekauft. Wollte euch fragen bei Welcher Tür ich den neuen Dachhimmel am besten ins Auto gebe um ihn einzubauen. Oder gibt es eventuell eine Anleitung dazu? Habe eine E46 Limousine.

• Habe mir gestern eine schwarzen Dachhimmel gekauft. Wollte euch fragen bei Welcher Tür ich den neuen Dachhimmel am besten ins Auto gebe um ihn einzubauen. Oder gibt es eventuell eine Anleitung dazu? Habe eine E46 Limousine.

Am Besten? 8) Durch die entfernte Heckscheibe oder Windschutzscheibe.
    Ansonsten wäre es die hintere Tür. Sitze komplett zurücklehnen dafür.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Diesen Sieb hab ich aus meinem Wischwasserbehälter rausgefischt. Das gehört doch sicher eigl. unten an der Ansaugung irgendwo drauf oder?

Das Sieb ist normalewrweise beim VFL oben an der Einfüllöffnung zum Wischwaschbehälter. Wirklich gut scheint es da nicht zu halten und wirklich sinnvollscheint der Filter auch nicht zu sein, denn beim FL ist der garnicht mehr zu finden.
    Immer schön sauberes Leitungswasser und hochwertigen Scheibenwischwasch (meine empfehlung ist Sonax klare Sicht Konzentrat 1:100 Red Summer - wer Red Bull mag) zu nutzen. evtl vorab mal den Behälter ausbauen und ordentlich spülen, dann sollte es für 2-3 Jahre wieder gut sein.

Wintermischung und Sommermischung nicht mischen! Lieber 2L klaren Wasser beim Wechsel durchjagen und dann Wechseln. Absaugpumpen wie beim Öl helfen dabei auch sehr ... ;)

• Alter, ich spül doch nicht den scheiss Wischwasserbehälter^^
    Edit:
    Und ich Kipp in alle meine Fahrzeuge immer das billigste Fertiggemisch was ich kriegen kann.
    Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwas an den Düsen oder sonst was...

• Ich auch. Als ich im Winter mal kein Frostschutzkonzentrat hatte hab ich da alten Jack Daniels rein getan.

Wenn irgendwas kaputt geht wirds halt getauscht, der Behälter und die Düsenleiste kriegst hinterher geschmissen.

Sonax ist für mich überteuerte Apothekenware, sowas kauf ich net^^

Das Sieb ist irgendwie zu klein für die Öffnung, kein Wunder dass das nicht hält. Bleibts halt weg, kommt eh kein Dreck rein.

• das Sieb hat normalerweise einen Rand der oben aufliegt unter dem Deckel.....
    den Dreck im Sumpf vom Behälter sollte man vor jedem Winter entfernen ist besser.... da liegen auch deine Plaste teile.....

mach das vor jedem Winter in der Vorbereitung, mit den Winterreifen , den Nieren und tausche die Flüssigkeit mit Frostschutz ....

• Habe gerade versucht bei einem 320i VL die Kassette des 6fach CD-Wechslers zu öffnen. Wenn man den grünen Eject-Knopf drückt, hört man auch kurz eine Reaktion, doch das Magazin kommt nicht raus. Hab versucht mit den Fingern nachzuhelfen, wollte aber nichts kaputt machen. Gibt es da einen Trick?

• Habe gerade versucht bei einem 320i VL die Kassette des 6fach CD-Wechslers zu öffnen. Wenn man den grünen Eject-Knopf drückt, hört man auch kurz eine Reaktion, doch das Magazin kommt nicht raus. Hab versucht mit den Fingern nachzuhelfen, wollte aber nichts kaputt machen. Gibt es da einen Trick?

ausbauen und aufschrauben und mechanismus manuell entriegeln.
    Standard bei den teilen.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen