schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Alter, ich spül doch nicht den scheiss Wischwasserbehälter^^
    Edit:
    Und ich Kipp in alle meine Fahrzeuge immer das billigste Fertiggemisch was ich kriegen kann.
    Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwas an den Düsen oder sonst was...

Wenn die Mischung aus Winter und Sommerkram mal passt, hast Du nen wundersönen Chemiebaukastenschleim, der dir Filter und Pumpen zusetzt. Entweder Du spült dann, oder du kauft dann neu ...

Ich auch. Als ich im Winter mal kein Frostschutzkonzentrat hatte hab ich da alten Jack Daniels rein getan.

Sonax ist für mich überteuerte Apothekenware, sowas kauf ich net^^

PS: Jacky ist teurer also Sonax und Alkohohl ist sicherlich auch im Winter in den lösungen, aber immer mit dem Hintergrund, möglichst schonend mit Gummiteilen umzugehen.
    Sonax 1:100 Konzentrat brauche ich ne halbe Flasche im Sommer für die 2-3x Behälter füllen und die Flasche kostet keine 5,50€, wenn sie mal im Angebot ist.

Ja, ich bin da besonders, weil ich es z.B. Hasse, wenn ich ne dreckige Frontscheibe habe und ich diese eigentlich immer möglichst sauber halte. Entsprechend verbrauche ich Scheibenreiniger.
    Und selbst beim Reiniger, da geht auch ein Frosch oder Tugalin gut. Literpreise unter 2€, wenn man Großgebinde holt.

Da ist die billigsten Discounterfertigmische schon recht teuer, gell?

• BTT: welche Lamdas kann man empfehlen? Bosch noch tauglich? Ich werde aufgrund von Lamdawerten gerne zur Motorkontrollleuchte gezwungen und Falschluft ist absolut nicht auffindbar.
    Will jetzt alle 4 Vor und Nachkat tauschen im Rundumschlag. Darf man ja mal bei knapp 150.000km

• welche Lamdas kann man empfehlen? Bosch noch tauglich?

Meiner Erfahrung nach sind Bosch sowieso die einzigen, die man nehmen kann. Also ruhig die bestellen, teuer aber was anderes (funktionierendes) wirst du nicht finden^^
    Hab keine Probleme mit den Sensoren von Bosch

• Wenn die Mischung aus Winter und Sommerkram mal passt, hast Du nen wundersönen Chemiebaukastenschleim, der dir Filter und Pumpen zusetzt. Entweder Du spült dann, oder du kauft dann neu ...

Ich habe es schon immer wie Adi gehalten und in meiner mittlerweise 41-Jährigen Autofahrerzeit noch keine defekten Bauteile gehabt :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Ich habe es schon immer wie Adi gehalten und in meiner mittlerweise 41-Jährigen Autofahrerzeit noch keine defekten Bauteile gehabt

In meinem Peugeot 306 Break damals hatte ich den Suppenschleim, teilweise vom Vorbesitzer und teilweise von mir. Nur leider war der Ausbau damals nicht möglich wie heute bei E46 (nur stundenlanges Spülen) und nen sauberer Behälter ist schnell gemacht, wenn man eh mal alles ausbaut, weil man Pumpe und Filter wechseln muss.

Ich hab den bei den Autos auch nur 1x sauber gemacht und jetzt sauge ich immer die restl Flüssigkeit ab und jage 0,5L sauberes Wasser durch, damit ich nicht mische. Damit fahre ich seit Jahren gut.
    Ich sage ja auch nicht, das alles andere falsch wäre, aber ich bin halt nen gebranntes Kind, was solche Mischaktionen angeht. Was da welcher Produzent für welchen Discounter reinmischt und was man da zusammenkippt kann eh keiner nachhalten. Sonax Empfinde ich aber nicht als zu teuer, wenn man sauberes kalkarmes Wasser hat und das konzentrat nutzt. Selbst das BMW Zeug ist wirklich super. nur leider nicht als Konzentrat zum selber anmischen erhältlich.

• Ich hab noch nie im Leben das Wischwasser nach Jahreszeit gewechselt. Ich hau die Fertigmischung (bis -40 °C oder was die halt hat) ausm Kanister rein und Ende. Im Sommer brauch ich da eh fast nix.

• Ich hab da auch noch nie Probleme gehabt. Ich nehme Konzentrat vom Discounter, dosiere aber meist etwas zu dünn und sprüh einfach mehr und öfter. Muss man zwar öfter nachfüllen aber ich bilde mir ein, dass Wischer (im Winter) und andere Gummiteile sich darüber freuen

• Ich habe es befürchtet. Schaue nochmal nach, die Lichtausbeute an meinem Cabrio ist katastrophal. Hat anscheinend das Problem mit den verbrannten Reflektoren. ||

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Auf meinen Scheinwerfern steht Bosch, dann sollte das mit den Reflektoren doch kein Problem sein, oder?

Was mir aufgefallen ist, dass die Höhenstandssensoren sehr sensibel reagieren, eigentlich fahren die Scheinwerfer ständig rauf und runter, das ist an meinem QP nicht so, da fällt mir garnicht auf, wenn der regelt. Im FS steht nix.

• Jetzt bin ich etwas verwirrt. Auf meinen Scheinwerfern steht Bosch, dann sollte das mit den Reflektoren doch kein Problem sein, oder?
    Was mir aufgefallen ist, dass die Höhenstandssensoren sehr sensibel reagieren, eigentlich fahren die Scheinwerfer ständig rauf und runter, das ist an meinem QP nicht so, da fällt mir garnicht auf, wenn der regelt. Im FS steht nix.

Heute mal die Brenner gegen Osram Xenarc Laser getauscht. Die Lichtausbeute ist um einiges besser, ich kann jetzt wieder was sehen, ist aber bei weitem nicht so wie an meinem QP. Wird wohl mittelfristig auf einen Austausch der Reflektoren hinauslaufen.