schnelle Frage - schnelle Antwort Thread


  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man original BMW Teile bei Händlern, wie der V-Schmiede oder Probsten-Tech bestellt.
    Preislich gesehen, gibt es keinen Vorteil und bei Problemen oder Sachmängeln, spricht die Handhabung dieser in diesem Fall ja Bände.

    Ich weiß, dass diese Zwischenhändler große Mengen bei BMW abnehmen und teilweise 20 - 30% Nachlass bekommen, der wandert in deren Tasche und als Kunde hat man hierbei meiner Meinung nach nur Nachteile.

    Im Zweifelsfall in Zukunft mit deiner VIN zu einem BMW Händler oder die Werkstatt seines Vertrauens bitten, dass für einen zu machen. Da fährt man unterm Strich besser mit.

  • Habt ihr Empfehlungen zu guten Reperaturbüchern für den M3? Etzold ist leider nur für die gesammte 3er Reihe, ich befürchte das die Anleitungen daher ein wenig zu oberflächlich und generell sein werden.

  • Habt ihr Empfehlungen zu guten Reperaturbüchern für den M3? Etzold ist leider nur für die gesammte 3er Reihe, ich befürchte das die Anleitungen daher ein wenig zu oberflächlich und generell sein werden.


    Also ich muss ehrlich sagen mir reicht meist Youtube + TIS.

    Im TIS findest eigentlich alles zum Fahrzeug.

    Falls du da bedarf hast, kannst dich gerne melden.

  • Ist denn sowas wie das TIS nicht auch in dem "Edelmetallfluss" dabei :/

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Oder auf CD bei Ebay für nen 10er zu haben :/

    Ich finde Umgang damit nur ziemlich umständlich oder stell mich zu blöd an... Gibt es eine einfache Suchfunktion, die ich übersehe?

  • Oder auf CD bei Ebay für nen 10er zu haben :/

    Ich finde Umgang damit nur ziemlich umständlich oder stell mich zu blöd an... Gibt es eine einfache Suchfunktion, die ich übersehe?

    Solltest du meinen Beitrag meinen, da gibt's eine Textsuche wenn man den Wagen ausgewählt hat, sah ich zumindest als mein Wagen damit ausgelesen wurde ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Moin, kurze Frage vom Laien: Kann man den Kühlwasserthermostat beim 320d wechseln ohne Kühlwasser abzulassen? Das dabei Kühlwasser verloren geht ist natürlich klar... Oder sollte man diese gleich mit wechseln?

    Gruß Jan