schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Das System hat schon seine Tücken - ich dreh öfter mal die Temperatur an der Klimaautomatik absurd hoch, friere immer noch und stelle fest, dass das Rädchen auf den 3 blauen Punkten steht... Wenn man jemanden ärgern will, dem man sein Auto leiht - das funktioniert ziemlich sicher (zumindest bei nicht-BMW Erfahrenen) :D

  • Ukw Empfang ist in letzter Zeit massiv schlechter geworden, welches Teil (touring) muss ich wo suchen, damit ich mit der Nummer auf die jagt gehen kann?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ukw Empfang ist in letzter Zeit massiv schlechter geworden, welches Teil (touring) muss ich wo suchen, damit ich mit der Nummer auf die jagt gehen kann?

    Ich würde mir als erstes den Kabelbaum an der Heckklappe anschauen.

  • ja so gesehen... hatte ich das noch nicht.

    Beim ersten Anlauf hatte ich die Schrauben der Griffleiste raus und bin *versehentlich an den Schalter gekommen, der auf einmal wieder funktionierte.

    Eine Woche später war er wieder *weg und ich habe die Leiste ausgebaut, die Gummiabdeckung vom Schalter entfernt und ihn dann mit WD40 behandelt.

    Hat dann ~10 Tage funktioniert...

    Ergo mal langsam schrittweise öffnen und schauen, ob sich noch was tut - und dann den Schalter komplett ausbauen und mal sehn, ob da ein Kabel (an)gebrochen ist.

    Feedback über (Miss)Erfolg folgt