schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Keiner was zu sagen dazu?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Kurze Frage, die Schloßträger sind ja alle baugleich außer der vom Cabrio, oder?

Worin liegt hier der konstruktive Unterschied? Ist dieser mit dem bloßen Auge ersichtlich?

• Keiner was zu sagen dazu?

Hab dir mal was aus dem TIS angehängt. Hatte in Erinnerung, dass da 2 Bohrungen mit Verwechslungsgefahr sind.

Obwohl das schon ein paar Grad Winkel sind..

• Kurze Frage, die Schloßträger sind ja alle baugleich außer der vom Cabrio, oder?

Worin liegt hier der konstruktive Unterschied? Ist dieser mit dem bloßen Auge ersichtlich?

Die normalen sind aus Blech der vom Cabrio aus Gussmaterial - wiegt ca. doppelt so viel und dient im Cabrio der Versteifung des Vorderwagens.

Bei der Cabrioausführung sind dann zusätzlich noch mal kleinere Versteifungen zwischen Scheinwerfer und Haubenschloss zu erkennen - erkennt das geübte E46 Auge recht gut:

E46_Schlossträger.jpg

• ja der hat 2 Löcher. das richtige ist das wo er saugend rein geht wie beim Schalter auch, das wo spiel drin ist ist das falsche. egal was der erste Zylinder sagt.

• Hat jemand ne Idee was genau der Unterschied zwischen dem Schalthebel (25117527259) der "BMW Performance Schaltung mech. Getriebe" und des normalen Schalthebels (25117527255) des "Schaltung mechanisches Getriebe" ist?

Bin per Zufall beim Kaufen von Lagerteilen des Schaltgestänges auf die "Performance" Schaltung gestoßen.

• Schaltwegverkürzung, macht das Ganze aber auch etwas schwergängiger. Mein Vorbesitzer hat sowas bei meinem verbaut. An das "aus dem Handgelenk schalten" bei der gleichen Plattform in meinen Z4 (ohne "Performance") kommt es trotzdem nicht ran.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)