schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Zitat

Wie warm war es da gerade draußen ?
    Wenn draußen 25 Grad waren kann die Klimaanlage ca. um 20 Grad kühlen sprich 5 Grad, dazu war die Luft heute draußen extrem Feucht, wie im Winter/Herbst wenn man Atmet.

Hab mir Sowas schon gedacht :) wollte mich nur absichern, danke :thumbup:

Es kann nicht am öl liegen, da ist nämlich keins drin :gruebel:

• Danke nochmal für die Hilfe mit dem Nockenwellensensor :)

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Weiß jemand wie man an die Werkstatt history des Fahrzeugs rankommt? Meine BMW Werkstatt möchte sie nicht raus rücken :(

Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

• Zitat

Weiß jemand wie man an die Werkstatt history des Fahrzeugs rankommt? Meine BMW Werkstatt möchte sie nicht raus rücken :(

Dürfen die auch nicht aus Datenschutzrechtlichen Gründen, da hilft nur Vitamin B.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Weiß jemand wie man an die Werkstatt history des Fahrzeugs rankommt? Meine BMW Werkstatt möchte sie nicht raus rücken :(

Mündlich dürfen sie sie dir mitteilen.
    Ansonsten kannst sie nur via Anwalt anfordern, hab ich gerade hinter mir.

• Mündlich dürfen sie sie dir mitteilen.
    Ansonsten kannst sie nur via Anwalt anfordern, hab ich gerade hinter mir.

Erfolgreich oder erfolglos? Bitte genaue Infos, was die bedingungen und die Argumentation angeht.

• Zitat

Erfolgreich oder erfolglos? Bitte genaue Infos, was die bedingungen und die Argumentation angeht.

Erfolgreich.

Hatte aber den Grund das ich fast einen 335 mit gedrehten KM stand gekauft habe.

Als ich das ganze bei BMW schriftlich haben wollte, bestätigten sie mir zwar das der km stand so nicht stimmen kann, aber einen Ausdruck durften sie mir wie gesagt nicht geben.
    Erst nachdem mein Anwalt ein schreiben aufgesetzt hatte ... bekam ich das ganze.

• Weiß jemand wie man an die Werkstatt history des Fahrzeugs rankommt? Meine BMW Werkstatt möchte sie nicht raus rücken :(

Schick mal deine Fahrgestellnummer per PN
    Adresse für die Kiste Bier bekommst du dann ;)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• moin zusammen

habe die tage mal meine steuergeräte ausgelesen.
    dabei kam folgendes heraus

motorsteuerung:
    glühkerze an zylinder 1, code 4212
    glühkerze an zylinder 2, code 4222

abs/dsc/bremse:
    lenkwinkelsensor intern, code 5e43
    dsc taster, coder 5e5b

Systeme:
    zke: relais pumpe oder draht für sra, code 003a

body:
    elektronische fahrzeug immobilisierung: power on reset, code 000f

kann mir wer vielleicht genaueres dazu sagen?

ist dort irgendwas schwerwiegendes dabei?

vielen dank schonmal.