schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Thementitel mal wieder gekonnt ignoriert :D

Nur um eine Frage mehr :P

Kontrollier auch mal die Anschlüsse des dicken Pluskabel, von der Batterie zum Anlasser und zur Lima. Wenn diese oxidiert sind, kann das auch zu solchen Fehlern kommen. Besonders am Anlasser.

Die Kabel sahen augenscheinlich schonmal gut aus, habe ich schon angeschaut, werde aber nochmal genauer schauen :saint:nde ich auch auf Leebmann, zu unserem passend.

Guck Dir als erstes einmal den Regler an, den kann man ganz einfach hinten an der Lima lösen und heraus nehmen. den Regler gibt es auch einzeln zu kaufen.

mfg. Andreas

Da ich nicht wirklich Ahnung habe wie alt die Lima ist, werde ich, wenn dann gleich ne komplette nehmen, dann stimmen die Lager auch noch :)

Aber ne 120 A kann ich schon nehmen, denn es wird mir auch eine 90 A angezeigt :/

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Aber ne 120 A kann ich schon nehmen, denn es wird mir auch eine 90 A angezeigt :/

Im BMW Partskatalog (Link) zeigt er für eine 328iger Limo aus 1998 die drei 120A Varianten an (OEM, Bosch, Valeo), die 90A kenne ich fast nur bei den R4 Benzinern.

Aber bestimmt findet unser Superadmin den dazu passenden Thread wo auf drölfundachtzig Seiten die entsprechende Diskussion bereits erschöpfend behandelt wurde :w0021:

• 120 A kannst einbauen.

Ist halt schlimmstenfalls die Batterie schneller voll.

Was aber nicht schlimm ist, also sie geht nicht schneller kaputt deswegen =O

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Ich hatte bei meinem auch nur den Regler ersetzt, aber leider sind die Anker/Kollektor bei diesen Laufleistungen dann auch deutlich verbraucht und eingelaufen. Ich hab dann doch nicht die Lichtmaschine getauscht. 160€ . Hätte ich doch gleich die ganze Lichtmaschine getauscht.

• Ich hatte bei meinem auch nur den Regler ersetzt, aber leider sind die Anker/Kollektor bei diesen Laufleistungen dann auch deutlich verbraucht und eingelaufen. Ich hab dann doch nicht die Lichtmaschine getauscht. 160€ . Hätte ich doch gleich die ganze Lichtmaschine getauscht.

Daher haben wir nun mal eine neue bestellt (Valeo) refused mit 40,- € Pfand, denke das kann man machen für Gesamt 160,- €.

(Die Verkabelung prüfe ich dennoch am WE noch einmal)

• Hey,

wie es aussieht, habe ich in meinem Cabrio den Rückspiegel mit integriertem Garagentoröffner.

Ich habe es gemäß Anleitung versucht mit meiner Garage anzulernen, allerdings ohne Erfolg.

Mein Garagentor Antrieb ist der Dexxo Optimo RTS von Somfy - sind die überhaupt kompatibel miteinander? Das Garagentor sendet wohl auf der Frequenz 433,42.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich es hinbekomme?

Danke euch.

• Moin,

nachdem seit einiger Zeit nur die Mittenausströmer kühle Luft liefern, habe ich das Heizungsventil im Verdacht.

Hat schon mal jemand das vom AliExpress verbaut?

Ich meine... der 320d hat >390tkm gelaufen und der Preis ist mal echt heiß :)

Oder doch lieber ein gebrauchtes Original-Teil vom Verwerter nehmen... :/

• winter is coming...

Lieber ein Gebrauchtteil :)

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• ja ist wahrscheinlich die bessere Wahl...

Hab da was in den KA gefunden, wo jemand auch den Durchlauferhitzer anbietet - sinnvoll, sowas gleich mit zu nehmen?