Muss für den Tausch der Ölwannendichtung das Getriebe ausgebaut werden? Oder zumindest ein Stück nach hinten geschoben werden?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Nein, motor anheben und achse absenken ist ausreichend. Sind allerdings ein paar cm.
-
Danke für deine Antwort.
Zum anheben des Motors Auspuff nach den Kats lösen oder nicht?
-
Sollte ohne gehen.
-
Muss man sich im Schadensfall bei einer fiktiven Auszahlung mit dem gekürzten (-30%) Auszahlungsbetrag der Versicherung begnügen oder kann man den kompletten Nettobetrag bekommen?
-
In aller Regel werden u.a. ortsübliche Lohnsätze (der freien Werkstätten) anerkannt.
Also ist ein Abzug von 30% manchmal gar nicht so abwegig.
Ein pfiffiger Rechtsanwalt kann da sicherlich etwas weiter helfen.
-
Wie heisst die zugehörige Dichtung? Teilenummer wäre Luxus
-
Wie heisst die zugehörige Dichtung? Teilenummer wäre Luxus
Wenn du den Schlauch zum Kühler meinst: „O-Ring“ - ist in einem neuen Schlauch enthalten. Für die Einzelmaße des Rings gibt es einen Thread im Forum - irgendwas mit 38x4 als Größe Pi x Daumen - ohne Gewähr - ein neuer Schlauch ist halt auch nicht verkehrt.
-
Im Teilekatalog finde ich zwei Doppeltemperatur (Wasser/Öl) Sensoren.
Einen hinten unter der Ansaugbrücke und einen vorne am Ölfilterfuß.
Welcher ist für was zuständig?
Kann ich die beiden tauschen ohne irgendwelche Flüssigkeiten abzulassen?
-
Der am Ölfilter ist für die Öltemperatur...
Ablassen brauchst du dafür nix.