schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Moin,

ich würde gerne meine alten (5k km gelaufen) Lambdasonden für meinen neuen E46 nutzen (Alter ist Schrott).

Nun ist ja bei den neuen Sonden immer eine Gewindepaste drauf, welche nimmt man da am besten?

Habe jetzt nur die Liqui Moly Keramikpaste gefunden, ist die dafür geeignet?

Kannst nehmen.

• Okay, danke :) keine Ahnung warum der nicht drauf war, sah alles so aus als ob's noch nie ab war und der kleine stopfen und der schlauch war ja auch drauf..

Vielleicht hat sich der Motor mitunter deswegen so komisch angefühlt :thumbsup:

• Der Motor zieht da jedenfalls falschluft

…… und sorgt u.U. Für Laufunruhe bis hin zu ständigen Aufleuchten der Motorkontrollleuchte

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Sieht so aus, überprüf doch mal die Nummer :watchout:

Nummer passt.
    Katalog 4 PK X 895

Foto 4 PK 917 (895)
    http://de.bmwfans.info/parts-c…drive_climate_compressor/

Moment mal: Ich habe den ein zweites mal neu liegen, vor meiner Nase. Der Riemen hat 4 "Berge".
    Der auf dem Foto hat bereits einen "Berg" verloren!

Dann ist die Frage ob er erst übergesprungen ist, und warum, vielleicht vll. wegen dem Schwingungsdämpfer, und dann gefressen hat, oder vielleicht wegen dem Freilauf vom Klimakompressor,
    oder ob er erst gefressen hat und dann übergesprungen ist. Wobei, wieso sollte er wenn es keinen weiteren Anlass gibt.

Vor etwa 10tkm ist die Wasserpumpe neu gekommen, nachdem die ausgestiegen war, und auch dieser Riemen.

edit:
    eine Einkaufsfahrt (10km) später:
    - ich habe vermehrt deutliche Ruckler im Motorlauf bemerkt - die hatte ich sonst sporadisch - und hatte diese sonst für ein Injektorenproblem gehalten.
    --> Kann man ein sporadisches Klemmen des Klimafreilaufes im Motorlauf spüren?
    - bei Kontrolle auf dem Supermarktparkplatz habe ich gesehen, dass der Riemen wieder einen Zahn zurück gewandert ist (-???-)

Morgen erneute Kontrolle, und evtl. den Klimariemen durchtrennen (geht ja nicht anders bei schlauer Facelift Konstruktion und Wegfall eines Spanners), und Motorlauf bewerten.

das Auto kostet mich ein Vergnügen.

3 Mal editiert, zuletzt von dwaine ()

• Tag Leute, habe heute mal mein BMW ausgelesen, weil sporadisch mein ABS reingrätscht.

Radgeschwindigkeit Hinten Links --- 44,73km/h

Radgeschwindigkeit Hinten Rechts --- 43,24km/h

Radgeschwindigkeit Vorne Links --- 42,90km/h

Radgeschwindigkeit Vorne Rechts --- 44,97km/h

Das ist jetzt nur 1 Frame von 147 die ich mal aufgenommen habe.