Danke für deine Hilfe, wird bestellt!
schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Auto ist: 330i Cabrio mit M-Paket BJ 2005
Ich weiß zwar nicht in welchem ETK du guckst, aber hier steht alles dabei...Klick
-
Ich weiß zwar nicht in welchem ETK du guckst, aber hier steht alles dabei...Klick
Ich war bei Leebmann24 und Baum24. Dort gab es für hinten keine Angabe.
Ja moment mal, laut dem ETK steht dort 20mm, wenn man M-sportpaket II hat..... aber wieso habe ich dann 19 mm gemessen?
Ich habe im VIN Decoder geschaut und ich habe:
S226 Sports suspension settings S338 M Sports package II -
Unser 325i hat sich etwas neues ausgedacht: in Abhängigkeit von der Raddrehzahl knackt es leise von unter dem Auto, aber erst ein paar Km nach Kaltstart.
Beim Abbiegen oder ruckartigen Lenkbewegungen in Geradeausfahrt ist das Geräusch weg.
Vorhin auf der Bühne auf die Schnelle keinen Fehler entdecken können... Kradkreuzgelenk hatte ich als erstes in Verdacht, das sieht aber von außen betrachtet gut aus und fühlt sich auch gut an; Hardyscheibe ist grad mal 20tkm alt und i.O.; Antriebswellen Manschetten trocken; kein übermäßiges Zahnflankenspiel am Diff;
Hat jemand eine Idee, wo ich noch was nachschauen sollte?
-
Prüf mal die Ankerbleche an den Bremsen/Radlagern. Wenn die Gammeln, verziehen die sich gerne und hacken dann am Lager
-
Hi,
hier mal eine schmutzige Frage.....
nene, nicht was ihr jetzt denkt, geht ums Auto.
Vorletzten Samstag mit dem E46 in die Waschstraße und anschließend eine kleine Runde gedreht.Straßen trocken, nur hier und da vom Schneeschmelzwasser einige Pfützen. Wieder daheim, schaue mein Auto an, die Flanken ab den Türen bis zum Heck voll versaut, ich habe ja schon wirklich viele Autos gefahren in 48 Jahren, aber so zugesaut haben sich immer nur meine beiden E46 Cabrios. Normale Serienbereifung drauf, sommers 18er 225/255, aktuell Allwetter 17er 225 rundum
-
Und wo ist die Frage?
-
Und wo ist die Frage?
Ob man E46 Cabrios in 2026 noch im Winter fahren soll? Antwort: Nein....
Sonst vermutlich, ob es normal ist, das ein E46 sich so seitlich einsaut, wo man ihn doch gerade erst gewaschen hat - kommt drauf an - breite Reifen, Pfützen und dreckige Straßen begünstigen das natürlich.
Ansonsten sucht Wolfi die Teilenummern 82718219167 und 82718219168

-
Hi,
dachte die Frage stellt sich automatisch... also >>> sauen sich eure E46 auch so zu?
Das Auto fahren tu ich nicht oft, und im Winter eher gar nicht, aber ist nun mal mein Daily-Driver, und bei Sonnenschein im Winter -und trockener Straße-hab ich doch mal Lust auf eine Runde. Dafür rolle ich von morgens bis abends durchs Haus, mi'm Rolli

die Schmutzlappen im link sind doch eher was für alte Leute....

-
Ist bei meinem Cab genau so.
Musst 16 Stahlfelgen mit ET50 fahren und dann mit 30km/h nach Hause, dann wirds besser.