schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ich bin der Meinung hier im Forum mal gelesen zu haben, dass jemand Spacer gegen das "Herausspratzen" der hinteren Stoßstangenecken 3D gedruckt hat; finde aber den Beitrag einfach nicht und frage mich, ob es ein Fiebertraum war? Hätte Interesse an solchen Teilen :)

Danke euch vorab!

Ich hatte mir die von nem Kumpel extra vorsorglich drucken lassen und konnte da so garnix mit anfangen.

Seitdem liegen die hier rum... irgendwo.

Falls noch benötigt kram ich die mal raus ;)

• Moin, kurze Frage:
    Habe mich bisher noch nie mit dem Injektor-Thema beschäftigt (Ich weiß wie man die Ein/Ausbaut und Kodiert) nur kenne ich mit den Fehlerbild nicht aus, welches ich aktuell habe.
    Er startet ganz normal ob Warm oder Kalt, er raucht nicht beim Starten, jetzt kommts aber, sobald er 1 Tag Stand bzw. über Nacht raucht er 1-2 mal stark Blau/Weisslich ab 2000-2500RPM
    Danach, kommt keine einzige Rauchwolke mehr, da ich ungern ein Loch im Kolben will, hatte ich einen Rücklaufmengentest gemacht und mir sind Zylinder 3 und 4 aufgefallen, fand 4 ziemlich Eindeutig nur bin ich mir beim 3. nicht so ganz sicher, ist es ein Nachlaufen des Injektors oder suche ich an der falschen Adresse?

Habe mein KGE komplett ersetzt mit einer neuen Einheit, da ich erstmal vermutet hatte, dass es daran liegt, war leider Fehlanzeige. (Ich möchte daraus kein ganzen Thema erstellen, eventuell nur einen Anhaltspunkt oder ob ich der richtigen Spur auf dem Weg bin.)

pasted-from-clipboard.png

• auf die Schnelle ;)

- kann ich das Spritzblech an der vorderen Bremse wechseln, ohne die Radlager ziehen zu müssen?

Geht schon, dazu muss man die Ankerbleche etwas einschneiden.

Gab dazu auch mal irgendwo hier im Forum einen Beitrag dazu, finde den auf die schnelle leider nicht.

Aber hier z.B. für hinten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So richtig schön finde ich das aber auch nicht.

• Ja, normalerweise muss auch an der Vorderachse die Radnabe (Radlager) vorher demontiert werden, bevor das "das Spritzblech an der vorderen Bremse" getauscht werden kann. An der Vorderachse ist es aber nicht so mühselig wie an der Hinterachse. Vernünftigerweise würde ich die Radlager/-nabe ebenfalls tauschen ~100€ für beide Seiten (SKF Ersatzteile)...

Ansonsten die gezeigten Lösungen mit Einschneiden der Altteile // neuen Ersatzteile.