schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Du musst auf jeden Fall SWRA UND automat. Leuchtweitenregulierung haben.

Die Scheiben können für beide Beleuchtungsarten verwendet werden, das Innenleben nicht. Da brauchst du XENON Scheinwerfer, im einzelnen Steuergerät, Zündgerät, Brenner und die passenden Linsen. Zur Codierung kann ich nicht viel sagen, da weiß sicher jemand anderes noch Rat...

|^^^^^^^^^^^^^^^^^||\
    |____kaltes_bier____||""|""\__,_
    |_________________||__|__|__ |)
    |(@)||(@)"""****|(@) (@)***|*(@)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Grüßen aus der Hildesheimer Börde
    Lutz

"Manchmal, wenn mir langhweilig ist, dann kaufe ich ein Brathähnchen, fahre damit zum Tierarzt und frage, ob da noch was zu machen ist..."

• Ist es ein großer Akt ein Sportlenkrad zu wechseln, also altes raus neues drauf machen?

Batterie abklemmen, 15min warten, Airbag raus, Stecker lösen, Mutter lösen, Lenkrad raus...und das gleiche Spiel dann rückwärts...kein Akt.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Ähm...die Streuscheiben sind bei Xenon und H7 gleich. Du kannst aber net einfach ne Xenonlampe da reinbasteln und gut...

Umbauberichte bzw. -anleitungen gibts einige hier (glaub Danny hat gerade erst umgebaut)...Scheinwerfer neu, LSZ neu, Blenden+Düsen+Pumpe neu, Kabelbaum, Höhenstandssensoren...

Du musst auf jeden Fall SWRA UND automat. Leuchtweitenregulierung haben.

Die Scheiben können für beide Beleuchtungsarten verwendet werden, das Innenleben nicht. Da brauchst du XENON Scheinwerfer, im einzelnen Steuergerät, Zündgerät, Brenner und die passenden Linsen. Zur Codierung kann ich nicht viel sagen, da weiß sicher jemand anderes noch Rat...

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen das die Scheiben für Halogen und Xenon gleich sind, danke! Erklärt dann natürlich auch beide Kürzel auf der Scheibe :thumbsup:

Schade, aber :

Welche H7 könnt ihr empfehlen in Sachen "Weiss" ? Haltbarkeit wäre zwar nicht nebensächlich, aber wenn sie einmal im Jahr (fahre oft mit Licht) defekt sind.....in die Nebler werd ich mir sowieso LED verbauen (ja, ich weiß ;) )

mfg alex

• Sehr doofe Frage vielleicht, aber Google hilft nur bedingt weiter. Gibt es komplett schwefelfreies Motorenöl ?

Komplett ohne hab ich noch nicht gesehen, aber es gibt Low SAPS Öle für Partikelfilterfahrzeuge. Aber inwiefern das wirklich gegen Null geht kann ich nicht sagen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Du brauchst noch andere Radhausschalen. Bin mir nicht sicher aber ich glaube die seitlichen führung sind auch anders. Vergleich einfach im ETK was bei Serie und M-Paket anders ist.

danke.. aber ich kann da nichts rauslesen... :/

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• Nein nur schauen das der 5er Imbus auch richtig sitzt, denn die Schrauben gehen gerne rund.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• PDC war ausgefallen (hatte den Wagen so schon gekauft)

Fehlerdiagnose ergab "sensor Links aussen ausgefallen"

hab den Sensor heute gewechselt,

jetzt ist das Fehlersignal (langer Ton beim Rückwärtsgang Einlegen) zwar weg

und alle Sensoren geben auch so ein "Knistern" im Rückwärtsgang von sich...
    (vorher war der kaputte "stumm")

ABER, er misst garnichts... also das PDC gibt kein Piepsignal von sich, bei Annäherung von Hindernissen

muss ich erst den Fehler löschen??
    oder kanns auch was anderes sein?

evtl ist der Grund auch das es ein 16€ Ebay-Sensor ist..... (weis nicht ob die "alle" nicht gehen)

evtl wurde am Fahrzeug auch rumcodiert, habs noch nicht genau überprüft

Fahrzeug
    330Ci Coupe
    0005 683
    BJ 05/2002

Biete Hilfe und Beratung rund um den E46 im Raum PLZ 17XXX an.
    Kann auch ein wenig Codieren / Fehler auslesen und Hifianlagen verbauen (löten kann ich auch)

Der Klügere lädt nach!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/330cisig1zdu2g.jpg]