schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Sacht ma, hat hier keiner zufällig gute Verbindung zu nem großen Schrottplatz ö.ä.? Ich suche schon ehwig nach Heckstoßstange M-Technik II für meine Karre und finde einfach nix. Da ich eine AHK brauche kann ich auch nicht jede Heckschürze nehmen.

Billigste Möglichkeit bis jetzt ist der Nachbau
    http://www.ebay.de/itm/2211954…476faf29eb3f5da9d814&cp=1
    Und dazu
    http://www.leebmann24.de/blend…te-m-3er-51127893073.html

Dazu dann hoffen das der Scheiss passt, lackieren, blah. Ist ja echt ein Ding der Unmöglichkeit da "günstig" dranzukommen.

Ja ich weiß, rein&rumsägen wäre billig :P Aber ich will ungern die Karre verschandeln, auserdem steh ich optisch auf das M2 Packet (selbst wenn alles nur ChingChing Nachbau ist).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hat ja auch nie einer behauptet, dass es günstig wäre :'D

Ich hab meine Heckstoßstange (original) bei ebay Kleinanzeigen gefunden für 150€ inkl Diffusor. Aber ohne AHK und in Regensburg, aber musste da eh nach München, hatte sich gut ergeben..

HIER hat das ParadoX am NICHT M-HECK ohne Klappe gelöst. Ob man was ähnliches beim M-Heck machen kann weiß ich nicht, vmtl. eher nicht weil es weiter runter geht.
    Aber am Diffusor solls ja dann nicht scheitern. Halt die Augen offen bei Kleinanzeigen...

• Yo Dani,

150€ Takken? Ich bin da einfach zu doof dazu, hatte noch nie Glück bei so Suchaktionen. Manchen Menschen fällt sowas in den Schoß. Kann ich da jemand mal buchen? Gibt auch Bier dafür am Wasserkuppentreffen ;)

Ja so rumschneiden hab ich bei meinem e36 gemacht. Schön, aber ne, will kein Gepfusche mehr an der jetzigen Karre. Werde die Kleinanzeigen im Auge behalten, hatte sogar schon 2x inseriert aber da haben sich ... naja das übliche eben.

• huhu,

ist bei 235/35/19 ET35 Kompletträder grundsätzlich eine Tachoangleichung durchzuführen?

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• huhu,

ist bei 235/35/19 ET35 Kompletträder grundsätzlich eine Tachoangleichung durchzuführen?

Reifenumfangsrechner benutzen (Google) und feststellen das der Tacho zu wenig anzeigen würde, das ist nicht zulässig, der Tacho muß immer mehr anzeigen als wirklich gefahren wird. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Reifenumfangsrechner benutzen (Google) und feststellen das der Tacho zu wenig anzeigen würde, das ist nicht zulässig, der Tacho muß immer mehr anzeigen als wirklich gefahren wird. :)

hat super geklappt, vielen dank.

da ich hinten 255 in 18 zoll fahre zeigt der mir bei den 235ern dass ich 2km bei 100kmh zu wenig angezeigt bekomme...
    von welchen reifen gehe ich denn aus? die die im fahrzeugschein stehen? denn da sind 225er in 17 zoll eingetragen =)

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• Du gehst von einer freigegebenen Größe aus, also 225/45R17 oder 205/55R16. Die liegen nicht weit auseinander, bei 205/55R16 sind es 3 Km/h zu wenig. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ...ist bei 235/35/19 ET35 Kompletträder grundsätzlich eine Tachoangleichung durchzuführen?

Alter...TACHOÜBERPRÜFUNG...hab ich Dir doch alles schon erklärt... :lol:

Stell mal Deinen Tempomat NACH TACHO auf jeweils 30, 40, 50, 80, 100 und 120km/h und messe dazu parallel über GPS (Smartphone)...zu 99% werden die GPS-Werte UNTER denen des Tachos liegen. Die nach Tacho zuviel angezeigten Werte kompensierst Du quasi mit der neuen (235er) Bereifung und der Tacho geht (bei mir jedenfalls) aufs km(h genau. Die Überprügung durch eine Prüfstelle (zB. ADAC) MUSS bei der Eintragung durch den TÜV vorliegen, wenn im Gutachten gefordert. Sollten die Werte abweichen, sprich Tacho zeigt WENIGER an als reelle Geschwindigkeit, DANN muss der Tacho angeglichen werden.

Voraussetzung bei dieser Messung ist Serienbereifung, idF 225/45/17 (205/55/16 geht net beim 330)...siehe Reifenumfangrechner.