schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• aber auf welche Freigabe muss ich denn achten? LL-06 / LL98 oder ganz
    was anderes? prinzipiell hätte ich jetzt auf das bestehende 5W40 n Liter
    5W40 von Liqui Molly gekippt

Die Ölvorgaben sind ja nach Herausgabe geordnet (LL98 von 1998/ LL01 von 2001/ LL04 von 2004 usw.) Demnach wird bei dir je nach Baujahr und Drucklegung deiner BA wahrscheinlich LL01 drin stehen. Jede neuere Freigabe beinhaltet aber auch die Anforderungen der älteren Freigaben nur halt zusätzlich die Anforderungen der Motorengeneration die zu der Zeit aktuell ist. Also BMW Freigabe reicht wenn es nicht ein LL76 ist. :D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mion Leute, hätte ne kurze Frage zu BMW Emblemen.

Und zwar sind meine orginalen Embleme mittlerweile schon ziemlich durch, daher hätte ich gern neue.

Ich hatte auch schon mal kurzzeitig weiß-schwarze Embleme drauf, die mir eigenltich fast besser gefallen als weiß-blaue, aber die waren leider nach etwa 4 Monaten komplett im Eimer.

Hat von euch schon jemand schwarz-weiße Embleme gekauft die nicht völliger Mist waren? Hätte wieder gerne solche, allerdings in besserer Quailität.

Gruß,
    Lanai

• Leider bekommst du in original nur weiß-blaue Embleme.

Mein Vorschlag, kauf dir ein originales weiß blaues Emblem und kleb dir die blauen Ecken mit schwarzer Folie zu.
    Es gibt extra schwarze Ecken zum kleben in guter Qualität, dass dürfte dann länger halten...

• Leider bekommst du in original nur weiß-blaue Embleme.

Mein Vorschlag, kauf dir ein originales weiß blaues Emblem und kleb dir die blauen Ecken mit schwarzer Folie zu.
    Es gibt extra schwarze Ecken zum kleben in guter Qualität, dass dürfte dann länger halten...

Schon mal danke für die schnelle Antwort! :)

Klebeecken fürs Emblem habe ich schon öfters wo gesehn, konnte mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das wirklich hält. :D

Ist das ganze dann auch Waschstraßenfest?

Falls die Dinger nicht zu teuer sind werde ich das wohl mal versuchen.

• Kann man ein paar Tage ohne Scheinwerferinlays rum fahren? Spricht da irgendwas gegen?

Prinzipiell sind alle Umbauarbeiten am SW verboten soweit ich weiß, beim Inlay ist es allerdings wohl eher die Frage ob es überhaupt auffallen würde.

• Hallo Leute

Da an meinem 330i (2002) an der HA neue Dämpfer fällig sind, mache ich mir Gedanken ob ich die Federn auch mit austauschen soll.
    Sie sind (noch) nicht gebrochen und sehen eigentlich ok aus. Mein Mechaniker meinte auch sie wären in Ordnung. Es sind noch die ersten (so weit ich weiß) bei einer Laufleistung von über 172000km. Macht ein Austausche Sinn?
    Falls ja, gibt es einen Unterschied zwischen Federn eines Standard- und M-Fahrwerk?