schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• In der Nähe vom Öldeckel

Der Motor ist auch verölt von unten. Also wenn Sie undicht ist?

Irgendwas stimmt mit deinen Zitaten nicht...

Bei mir war die Ölwannendichtung undicht. Außerdem die Dichtungen der Magnetventile. Beides getauscht und der Motor ist trocken. Das hinten ne die Vakuumpumpe undicht ist, kann dazu führen, dass du Öl verbrennst. Natürlich kann diese auch nach außen hin undicht sein. Das müsstest du mal checken.

• schön ist anders, ich weiß.
    geht mir eigentlich nur darum, dass die Abdeckung da drauf kommt und das nicht noch schlimmer aussieht :D

Da im Fzg.-Schein die Marke "Titan" angegeben ist, bist Du am besten bei der Kette mit den 3 "bösen" Buchstaben aufgehoben: Ein "A", dann ein "T" und zum Schluss ein "U" :rolleyes:

Etwas gegoggelt hätte Dir sofort weiter geholfen :meinung:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• - YouTube

Ist es normal, dass der Leerlaufregler so "freigängig" ist klackert im ausgebauten zustand?

Und kann man den Faltenbalg irgendwie falsch wieder einbauen? Habe das Gefühl, das der obere Faltenbalg auf Spannung steht. Irgendwie zieht er die LMM aus den Luftfilterkasten leicht raus :confused:

• Zum Llr kann ich nichts sagen...
    Der Lmm muss richtig sitzen, ist manchmal bisi Fummelarbeit... Die Seite wo ne kleine Aussparung ist gehört an die Drosselkappe. (Erkennt man sofort)
    Die würde ich als erstes dran machen. Schelle fest ziehen...
    Danach den Lmm am andren Ende einstecken.
    Luftfilterkasten in Position und mit den klammern befestigen. Anschließend lmm am Faltenbalg mit schelle festanziehen.
    So ging es bei mir am besten...

• Denn unteren Faltenbalg an der DK hatte ich garnicht ab. Hatte sie nur lose und wohl etwas verdreht und nicht mehr in die richtige Stellung gedreht.

Habe aber keine Lust wieder alles auseinander zu bauen :)
    Frage ob was macht ausmacht wenn es auf Spannung am LMM ist? Die LMM wird ja fest durch die klammern gehalten

Edit: ich glaube Fehler gefunden. Muss den oberen Faltenbalg etwas drehen, dann müsste es passen. Oder am besten beide tauschen, die sind nämlich hart und nicht mehr flexibel :)

• https://youtu.be/4ZN8CXJpULs

Ist es normal, dass der Leerlaufregler so "freigängig" ist klackert im ausgebauten zustand?

Und kann man den Faltenbalg irgendwie falsch wieder einbauen? Habe das Gefühl, das der obere Faltenbalg auf Spannung steht. Irgendwie zieht er die LMM aus den Luftfilterkasten leicht raus :confused:

Der muss sogar klackern, wenn er nicht klackert, dann hängt er fest und der Motor stirbt im Leerlauf immer ab.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^||\
    |____kaltes_bier____||""|""\__,_
    |_________________||__|__|__ |)
    |(@)||(@)"""****|(@) (@)***|*(@)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Grüßen aus der Hildesheimer Börde
    Lutz

"Manchmal, wenn mir langhweilig ist, dann kaufe ich ein Brathähnchen, fahre damit zum Tierarzt und frage, ob da noch was zu machen ist..."

• Gut zu wissen. Dann habe ich ihn wieder gangbar gemacht und nicht kaputt :D

Abgestorben ist er zwar nicht, ist aber in den notlauf gegangen und im FS stand was von llfs

• Vielleicht beantwortet mir jemand das jetzt,

Auf Grund geringer Ladedruck und fast keine Leistung, habe ich gestern das Verbindungsstück LMM zum Turbo abgebaut. Da habe ich festgestellt, das an der Welle ziemlich viel Öl ist!!! Der Lufi ist auch etwas ölig, natürlich der Rest auch (LLK bis zum Agr!!)

Nun zur Frage, darf da überhaupt Öl sein und könnte das mein Problem sein???

Soweit ist alles in Ordnung (Druckwandler neu, Schläuche neu, Agr neu).

• Ein Turbolader pumpt immer etwas Öl oder besser gesagt Ölnebel, das sind aber keine Tropfen. Wenn die Schläuche ölfeucht sind und einen leichten Film innen haben ist es normal. Aber viel mehr sollte es nicht sein. Das Öl kommt dann von der Wellenlagerung zwischen Turbinen und Verdichterrad. Die Welle sollte dann auch Spiel haben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.