schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ist die Nr.8 die "Dichtung" die an der Oberseite der Abdeckung der SWRA sitzt?


    Ja, das sind die Keder. Musste ich auch schon erneuern. Sind paar cm zu lang, also net wundern und die Schere ansetzen ;)



    Der Anschlagpuffer muss eh andersherum oder?


    Yep, andersrum. Und keine Sorge, das passt ;)



    Tonnenlager immer prüfen oder pauschal mal nach 100.000km wechseln lassen?


    Alter, das hast Du mich jetzt schon mehrfach am Telefon gefragt. Also nochmal...NEIN, nicht pauschal nach 100TKM wechseln. PRÜFEN ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---


  • Ja, das sind die Keder. Musste ich auch schon erneuern. Sind paar cm zu lang, also net wundern und die Schere ansetzen ;)



    Yep, andersrum. Und keine Sorge, das passt ;)



    Alter, das hast Du mich jetzt schon mehrfach am Telefon gefragt. Also nochmal...NEIN, nicht pauschal nach 100TKM wechseln. PRÜFEN ;)


    Wie willst die denn genau prüfen ohne sie auszubauen.
    Dein Cabrio hat doch auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Auch die Zeit lässt das Gummi altern. Nicht nur Laufleistung ;)
    Wenn dann würd ich gleich ein Aufwasch machen ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Kurz und knackig:


    Ist es normal, dass bei Zündung 2 neben der roten Öl und Batterieleuchte auch die gelbe MKL leuchtet? Diese verschwindet beim Start des Motors wieder.
    Bezogen auf einen 325i FL 2003


    Klar ist das normal:P
    Ist bei jedem Auto so, egal ob 330d, 325i oder auch andere Fabrikate ;)


    Batterieladeanzeige geht aus wenn die Lima anfängt zu laden, Öldruckleuchte geht aus wenn -logisch- die Pumpe Öldruck aufbaut und die Motorkontrollleuchte geht aus wenn der Motor dann ohne Probleme angesprungen ist und läuft.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hi Leute,


    ich ich schreib grad meinen Weihnachtswunschzettel, bin aber grad etwas unschlüssig...


    benötigt wird:


    • kleiner Drehmomentschlüssel (ein großer Hazet 5122 20-200 Nm ist bereits vorhanden)


    -etwas teuer Hazet 5108
    -günstige alternative von Proxxon 23349 ... taucht der was? :huh:


    • Tornador


    -günstig und laut der Bewertung eines "spezialisten" bei Amazon besser.... Z010
    -teurer ...hat auch top bewertungen ... z020


    das zeug wird nur für Hobbyzwecke verwendet, keine gewerbliche Nutzung. Kann man getrost jeweils zu der billigeren alternative greifen?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


  • Beim Tornador lieber direkt die "http://amzn.to/1LClfyG " nehmen. Der preis lohnt sich auf jeden Fall. habe meine auch schon eine ganze Weile im Einsatz und bin bis heute schwer begeistert :)


    Mit dem MicroClick MC30 von Proxxon machst du nichts falsch...habe ich seit paar Jahren im Einsatz und schon alles mit gemacht. Probleme gibt es keine :) Den größeren http://amzn.to/1I2gu41 habe ich auch...und nebenbei noch so einiges wie den http://amzn.to/1I2gC3u für Felgen, http://amzn.to/1I2gEs4 & http://amzn.to/1I2gLE5 ...dazu noch einiges an Kleinvieh :D Bisher ging auch nichts kaputt..bis auf eine T30. Das war jedoch auch meine Schuld :rolleyes: :D :D :D Mit Proxxon machst du also nichts falsch ;)


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  • Wie willst die denn genau prüfen ohne sie auszubauen.
    Dein Cabrio hat doch auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Auch die Zeit lässt das Gummi altern. Nicht nur Laufleistung ;)
    Wenn dann würd ich gleich ein Aufwasch machen ;)


    Hochbocken und mal am Länglenker rütteln...da merkst doch schon ob des Lager hinüber ist oder zuviel Spiel hat. Strike fragte ja nach "prohylaktisch tauschen", das würde ich bei der Laufleistung nicht machen.
    Natürlich hast Du recht was den Alterungsprozess beim Gummi angeht. Dennoch kann ich zumindest soviel sagen...bei meinem 316ti haben sie sich damals erst bei ca. 240.000km verabschiedet, beim 330d sind nach 230.000km auch noch die ersten drin und alles noch bestens. Wenn ich die aber in der nächsten Zeit erneuern muss, dann mach ich auch gleich ALLE Lager an der HA.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---