schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hallo ich hätte mal ne Frage weil ich neugierig bin:
    Was bedeutet Bank1 oder Bank2 u.s.w. im Fehlerspeicher.
    Was wird da beschrieben?

Hatte am 316i mal Probleme.
    Beim 4 Zylinder ist das meines wissens nach anders als beim 6 Zylinder.
    Bank 1= Zylinder 1+4
    Bank 2= Zylinder 2+3
    Bitte um Berichtigung falls ich falsch liege.

• Beim 4 Zylinder ist das meines wissens nach anders als beim 6 Zylinder.
    Bank 1= Zylinder 1+4
    Bank 2= Zylinder 2+3

Jooo, du hast völlig recht. Zumindest was den N42 und N46 angeht. Man siehts auch im ETK.
    Beim M43TU wiederum könnte meine Aussage stimmen, das seh ich aber im ETK nicht eindeutig :D

• [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160519/temp/bvqszdje.png]

Kurz Frage:
    Was kostet es diesen Schaden am Radlauf rechts hinten zu beheben in der Werkstatt?
    Der Kratzer ist schon tiefer als es aussieht. Spachteln muss man da schon.
    Nur mal grob geschätzt. Auf was sich die Kosten belaufen können.

Ignoriert bitte den Schmutz :D

Gruß
    hsky

• Du solltest mal FS auslesen oder auslesen lassen. Da steht bestimmt der NWS drin.

Danke, habe ich heute Nachmittag gemacht. Erstmal noch gechecked ob das Öl i.O. ist.
    Auf der Rückfahrt war alles auch wieder o.B.

Habe wie gesagt alle FS gecheckt und bemerkt das da viel zu viel drinne steht. Also alle gelöscht und anschließend noch eine Runde gefahren. Offen geblieben sind folgenden Fehlercodes, die ich gerne abschalten würde:

Zentrale Karosserieelektronik:
    103 Diebstahlwarnanlage Sirene etc. Fehlercode: 07 21
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    65 Diebstahlwarnung : Neigungsgeber Fehlercode: 41 21
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    66 Diebstahlwarnanlage: Innenraumschutz Fehlercode: 42 21

Kombiinstrument
    206 Außentemperatur / Kurzschluss gegen U-Batt
    17 TOG - Leitungsunterbrechung

Hoffe das ist nicht zu lang geworden. Ich habe die Codes nur ausgedruckt und musste sie deswegen abtippen.
    Wäre schön wenn jemand zu den 5 Fehlercodes eine kleiner Erklärung hätte oder vllt eine Erklärungs-PDF.

Danke

• Zentrale Karosserieelektronik:
    103 Diebstahlwarnanlage Sirene etc. Fehlercode: 07 21
    65 Diebstahlwarnung : Neigungsgeber Fehlercode: 41 21
    66 Diebstahlwarnanlage: Innenraumschutz Fehlercode: 42 21

Ich gehe mal davon aus das bei dir das Blinken beim auf und zuschließen codiert ist also das Verhalten einer verbauten DWA. Demnach werden die fehlenden Komponenten der DWA als Fehlermeldung ausgeworfen da du ja keine hast. :P

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160519/temp/bvqszdje.png]

der Schmutz ist egal, aber kann es sein, dass du ein Klarlackproblem dort hast?

Bei uns verlangt ein Lackierer für sowas 300€

generell hat dein Lack gewisse Treffen (Waschanlage, Swirls & Co) ... müsste mal richtig professionell aufbereitet, poliert werden (Kernsanierung :D )

• Ich gehe mal davon aus das bei dir das Blinken beim auf und zuschließen codiert ist also das Verhalten einer verbauten DWA. Demnach werden die fehlenden Komponenten der DWA als Fehlermeldung ausgeworfen da du ja keine hast. :P

Da hast du absolut recht. Das hat der Vorbesitzer gemacht. Ich habe gedacht das wäre Standard.

Hast du eine Idee zu den zwei anderen Fehlern? Er sucht nach dem Außentemperaturfühler, welcher nicht vorhanden ist, nehme ich bei dem ersten an?

• Hab seit Wochen ein Klappern von vorne. Gestern mal links und rechts mitm Wagenheber aufgebockt und an den Rädern rauf und runter gezogen. Beim rechten Rad hab ich beim runterfallen lassen ein deutlich hörbares Knallen. Ist allerdings etwas indifferenziert, weil das Ankerblech dadurch auch als Resonanzkörper mitschwingt ...

Jedenfalls fühlt man im rechten Domlager beim Einfedern am Kotflügel leichtes Spiel, links ist es nicht so deutlich. Sind Febi-Bilstein... Trotzdem glaube ich dass das Hauptproblem vom Stoßdämpfer kommen kann und dieser den Schlag verursacht, wenn er komplett ausfährt und auf seine Anschlagposition knallt. Das Geräusch ist nämlich metallisch hart, die Domlager sind aber mit einer dicken Fettpackung eingepackt...

Hat da einer Erfahrungen ?