schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • habe das Lenkrad zum Ausbau des Blinkerhebels ausgebaut. Funktioniert soweit, nur der Wagen fährt in der geraden Lenkradstellung nicht mehr gerade aus.


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…eitung_3er_BMW_-_E46.html


    Bevor ich mich nochmals ransetze, ich vermute, dass bei Schritt 7/8 etwas schief gelaufen ist. Das Lenkrad an sich hatte doch eigentlich Nut, damit nichts schief draufkann?


    Das Lenkrad hat eine Markieren, schief draufsetzen kannst es aber trotzdem.
    Wenn du darauf nicht geachtet hast, wird es wohl daran liegen.

  • ja, das wars :pinch: Um 3 Einkerbungen versetzt und schon hängt das Lenkrad auf halb 8 ;)


    Besten Dank für den Tipp trotzdem



    btw: kann das sein, dass das KI nach dem stromlos-machen erstmal nur Käse beim Verbrauch bzw. die Tanknadel anzeigt!? Das ist mir damals schon nach dem Ausbau aufgefallen, dass der Verbrauch dann sprungartig von Schnitt 8l auf 12 gesprungen ist. Beim nächsten Tanken war es dann wieder normal

  • Moin,
    Hab ein Problem mit einem 330i FL 6-Gang , ein Xenonlicht ist exstrem zu Dunkel, haben die eine Klappe im Scheinwerfer?
    Brenner ist schon testweise gewechselt, ohne Erfolg .
    Danke für die Mithilfe :thumbsup:

  • btw: kann das sein, dass das KI nach dem stromlos-machen erstmal nur Käse beim Verbrauch bzw. die Tanknadel anzeigt!? Das ist mir damals schon nach dem Ausbau aufgefallen, dass der Verbrauch dann sprungartig von Schnitt 8l auf 12 gesprungen ist. Beim nächsten Tanken war es dann wieder normal


    sobald du dein KI stromlos machst, verliert er die Verbrauchswerte - und beim nächsten start fängt er halt an mitzuzählen... kalter motor -> hoher verbrauch ;) sobald du dann mal bissl ne längere Strecke mit warmem Motor gefahren bist, normalisiert sich die Anzeige wieder :)


    Hab ein Problem mit einem 330i FL 6-Gang , ein Xenonlicht ist exstrem zu Dunkel, haben die eine Klappe im Scheinwerfer?


    Jupp, aber das ist nur ne Abblend/Fernlicht Klappe, an der liegt es nicht...
    Wenn du pech hast, ist der Reflektor verkokelt und pechschwarz statt verchromt -> da geht dann ne ganze Menge Licht flöten und die Lichtausbeute gegen Null...
    Schau mal nach, ob der Scheinwerfer von ZKW ist. Wenn ja, kannste dir fast sicher sein, dass der Reflektor die Ursache ist - ist bei den Faceliftmodellen ne Krankheit. Die Scheinwerfer von AL sind da wohl weniger anfällig.

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Die Scheinwerfer von AL sind da wohl weniger anfällig.


    aber auch nur imaginär... sie sterben später, aber sterben den exakt gleichen tod.

  • Ah ok, gut zu wissen - klingt immer so, als wären die AL scheinwerfer DIE lösung schlechthin...
    Acki523 bevor du den scheinwerfer in die tonne haust: frag mal ein google deiner wahl nach E46 ZKW Reflektor, da dürftest du recht schnell auf shops stoßen, die verbesserte Reflektoren anbieten. So n überholsatz kostet weniger als ein neuer oder gebrauchter scheinwerfer und hält am ende vermutlich sogar länger ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Danke erstmal, werde mal das Teil zerlegen.
    Ich berichte dann
    Allgemein bin ich von der Haltbarkeit der E46 Komponenten etwas enttäuscht, beim E39 ist vieles wertiger.
    Hab jetzt in 13Jahren meinen 4. E39 , ist aber ja auch ne Klasse höher eingestuft.

  • Moin,
    Hab ein Problem mit einem 330i FL 6-Gang , ein Xenonlicht ist exstrem zu Dunkel, haben die eine Klappe im Scheinwerfer?
    Brenner ist schon testweise gewechselt, ohne Erfolg .
    Danke für die Mithilfe :thumbsup:

    Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Danke erstmal, werde mal das Teil zerlegen.
    Ich berichte dann
    Allgemein bin ich von der Haltbarkeit der E46 Komponenten etwas enttäuscht, beim E39 ist vieles wertiger.
    Hab jetzt in 13Jahren meinen 4. E39 , ist aber ja auch ne Klasse höher eingestuft.


    Also unser 530D hat mich schon so einiges mehr an Nerven gekostet xD


    Aus'm Bimmer gesendet.

  • Hi Leute,


    ich hab mir von VDO eine Öltemperaturanzeige mit Schraube geholt.
    Kann mir einer sagen, wie ich das Kabel an diese Schraube festmachen kann?
    Gibt es da spezielle Kabelschuhe oder so?


    m12x1.5.jpg


    Vielen Dank im Vorraus