Kann mir einer was dazu sagen, ob es tatsächlich geht ein M3-SMG-Lenkrad an die ZF-Steptronic anzuschließen um dann per Paddel zu schalten?
Hab jetzt ein paar mal gelesen, es geht nur bei den GM-Getrieben.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Schaltet der wahlhebel nicht einfach Masse ?
Beim GM ist das so. Dann sollte der verbau kein Problem sein.
Was soll denn laut den Aussagen anders sein das es nur bei GM geht ? -
Keine Ahnung. Das ist ja mein Problem. Das waren immer Aussagen von Angesicht zu Angesicht. "Angeblich". Kenne leider niemanden der es beim ZF nachgerüstet hat.
-
Zf geht genauso wie beim gm
-
-
Guten Abend,
ich war am Samstag in der Werkstatt weil mein Auto der Meinung war es müsse nach 4 kurzen Fahrten nicht mehr anspringen. Ein Kollege hat mir dann Starthilfe gegeben. Da ich aber vor dieser besagten Kurzstrecke über 100 km durchgehend ohne Zwischenstopp gefahren bin hat mich das gewundert. Diagnose von der Werkstatt (ÖAMTC) die Batterie habe noch 60% und ist OK... ich habe sie dann ausgebaut und über Nacht geladen, sie bringt nach 12h laden jedoch nicht mehr als 12,1-12,2 V zusammen. Ein bekannter sagte mir, ich solle die Battrie ersetzen da 60% viel zu wenig sind.
Also was soll ich jetzt machen?LG
Addy -
Schaden kanns bestimmt nicht wenn man die Batterie ersetzt. 12,1V ist auch zu wenig.
-
-
Naja nach 12h laden sollte da schon mehr bei rumkommen.
Sogar ohne externes nachladen.
-
Ladespannung der LIMA sind 14,3 bis 14,4 V also das sollte passen... gut dann schau ich mich mal um danke Jungs