Naja nach 12h laden sollte da schon mehr bei rumkommen.
Sogar ohne externes nachladen.
Naja nach 12h laden sollte da schon mehr bei rumkommen.
Sogar ohne externes nachladen.
Ladespannung der LIMA sind 14,3 bis 14,4 V also das sollte passen... gut dann schau ich mich mal um danke Jungs
Ladespannung der LIMA sind 14,3 bis 14,4 V also das sollte passen... gut dann schau ich mich mal um danke Jungs
Wenn die Batterie nur noch 12V liefert, gab es in den Innereien schon ein paar feine Kurzschlüsse und nicht mehr alle Zellen sind top. Da das ne chemische Reaktion ist und jetzt mit der Zeit die Alterung immer schneller, immer deutlicher auffällt, würde ich jetzt schon wechseln.
Über den Winter wird die Batterie es nicht mehr schaffen, meiner Meinung nach. 12,x Volt schafft die heute noch, in einer Woche evtl nur noch 11 oder 10V.
Power Bull, Moll, Excite - darunter würde ich nicht gehen, wenn der Wagen noch ein paar Jahre dein Eigen sein soll. Muss nicht die teuerste Serie sein, aber ne 80 oder 90 Ah Batterie gibt es da im Netz schon unter 100€
Wissenswertes zum Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator
zitat:
ZitatGenerell altern Akkumulatoren und zählen als Verschleißteil. Das liegt bei Bleiakkumulatoren in erster Linie an der inneren Korrosion (bei nur äußerer Korrosion, siehe auch: Polfett) der Bleigerüste der Elektroden, an der Entstehung von feinen Kurzschlüssen und an der Sulfatierung des Bleis, die bewirkt, dass sich die PbSO4-Kristalle zu immer größeren Verbünden zusammenschließen. So verringert sich die elektrochemisch aktive Oberfläche des PbSO4. Durch diese kleinere Oberfläche löst sich das PbSO4 immer schlechter. So dauert es sehr lange, bis eine hinreichend hohe Konzentration an Pb2+ vorliegt. Außerdem ist die elektrische Leitfähigkeit des Sulfats geringer als diejenige von Blei. Der dadurch erhöhte Innenwiderstand der Zelle führt bei Belastung zu einem stärkeren Spannungsabfall.
Wenn ich die Dichtung Nr.13 tauschen will, muss da der Kopf beim M43 runter oder reicht es wenn ich den Ventildeckel und Stirndeckel abbaue?
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reicht es wenn ich den Ventildeckel und Stirndeckel abbaue?
Ja das reicht. du willst ja nicht den Räderkasten komplett ausbauen. Ich meine, auch dann müsste er nicht runter.
Hat jemand von euch schon mal an sein z. B. Business CD solch einen einfachen Bluetooth-Empfänger anschlossen?:
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Kenne und hatte auch schon ein Dension, aber das hier kostet sehr viel weniger und wenns das auch tut?!
Gruß
Servus
Jemand hat eben beim rückwärts ausparken meinen Wagen angefahre, am Blech ist so gut wie nichts nur die Felge hat paar Kratzer(sind nicht tief) bekommen. Was würdet ihr machen? Felge oder sogar auch den Reifen wechseln? Sieht eigentlich garnicht so tragisch aus.
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Würde mal ein besseres Bild machen.
Ansonsten Felge mal über die wuchtmaschine laufen lassen.
Wenn am Reifen nur die felgenschutzkante bisschen was hat , ist das nicht tragisch.
Ja das reicht. du willst ja nicht den Räderkasten komplett ausbauen. Ich meine, auch dann müsste er nicht runter.
OK danke
Hat vielleicht noch jemand das Drehmoment von der Kurbelwellenschraube?
Hat vielleicht noch jemand das Drehmoment von der Kurbelwellenschraube?
Kann ich Morgen Abend mal gucken wenn´s noch reicht. Also PN mit Fgst Nr. und Mailadresse zu mir, dann bekommst das als PDF.