schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Es steht ja explizit drin "ein gültige Hauptuntersuchung".
    Das ist einen Monat nachdem ich meinen xi geholt habe in Kraft getreten, und ich dachte mir noch Schwein gehabt.
    Soweit ich weiß erkennen die eine ausländische HU nicht an, aber ruf mal bei der Zulassungsstelle an und frag nach.

• Tourer hat recht!
    deutsche Kurzzeitkennzeichen bekommt man seit dem 01.04.2015 nur mit deutschem Tüv + Schein + Brief + Bargeld/EC-Karte :thumbdown:
    und was mache ich nun? hat jemand rote Schilder für mich^^

es gibt doch auch die blauen Kennzeichen mit einem Zusatzwisch, damit ich auch nach und in D fahren darf, oder?

• "Lesefehler löschen"? Löschfehler lesen? Wer soll dazu was sagen bei der Beschreibung? :D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• das die quali scheisse ist weiss ich selber ^^
    will ja nur wissen obs mit dem klappt.

Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich

• Habe am Wochenende beim meinem 2001er Touring an der Heckklappe den hinteren linken und rechten Kabelbaum geflickt. Habe mit ordentlich Isolierband und Quetschklemmen gearbeitet. Sie nun eigentlich sehr gut aus. Leider leuchtet das zuvor nicht funktionierende Bremslicht nun nur sehr sehr schwach. Habe es ausgebaut und an einem seperaten Anschluss auf Funktion geprüft. Auch dort nur sehr schwaches Leuchten. Den Kontakt des männlichen Steckers habe ich überprüft, der ist 1A, den des weiblichen (also der Abnehmer an der Leiste) ist leider nicht auseinander zu bauen.

Ist die Leiste einfach hinüber, oder kann man da die Lämpchen tauschen? Oder liegt es vermutlich am Stecker? Hört sich ja nach einem Masseproblem an, oder?