schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Richtig, das sind Faktoren, die man da mit einbeziehen muss. Deswegen mag ich auch diese Pauschalen aussagen nicht " 20km sind Kurzstrecke" usw.
    Wie schnell wird der Motor warm?
    Wie lange fährt man mit der max erreichten öltemperatur, bzw wieviel zeit hat das Wasser im Öl zum verdampfen...?
    Wie hoch ist der Eintrag von Wasser in der Kaltlaufphase (Kraftstoffart usw.)?

  • Deswegen mag ich auch diese Pauschalen aussagen nicht " 20km sind Kurzstrecke" usw.


    Richtig :) .
    Ich hatte 27 Jahre lang einen Arbeitsweg, einfache Strecke von min 100 bis 200 Km. Wenn ich dann ab und zu nur die 50 Km in die Firma gefahren bin war das für mich Kurzstrecke :) .
    Ne, stimmt aber schon alles mit der Temp usw., ich mach halt jetzt alle 15000Km- wenn ich die überhaupt zusammen kriege oder einmal im Jahr Ölwechsel.

  • Zitat

    Naja, ich hatte auch erst überlegt, ob ich nur die eine Leitung mal flicke, aber der ganze Strang neu schützt vor zukünftigen bösen Überraschungen.


    40 sind nicht die Welt ..., was neu ist ist erst mal neu.
    Border ... ich denke mal, du wirst den Kabelsatz PDC auch gut im Netz für 50-60 Euro los.


    Danke Vanny, ich hatte es aber auch schon in deinem Thread von damals gelesen, auch wenn ich etwas suchen musste.
    Hauptsache, das spricht sich hier nicht rum und irgendwann kostet der Nachrüstsatz so viel wie der normale PDC Kabelsatz ...
    Ich bin Disponent, ich kenne den Spass, wenn Kunden sich den baugleichen günstigeren Artikel rausfischen. :wacko:

    Wenn Du meinen alten Thread gefunden hast, hast Du vielleicht auch gelesen, dass der Kabelstrang an unserer Limo gebrannt hat. Schon aus dieser Erfahrung würde ich den Satz tauschen. Damals beim :D hatte ich zuerst auch nur nach dem Kabelsatz gefragt und dann 130 Euro genannt bekommen und als ich dann nach o.g. Teilenummer gefragt habe hatte der :D Teilehändler auch keine Worte mehr. hoffen wir, dass das nicht so schnell auffällt.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


  • Hab ein INA Set (Riemen und Rollen) in meinem e92 verbaut. Kann da nichts negatives sagen.

  • Falls auch in Zukunft jemand den Kabelsatz benötigt. Die Nr. lautet 61116930771 Kabelsatz PDC E46. Hat gekostet 41,25.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


    Ist das ein PDC Nachrüstsatz oder nur das Kabel hinten bei der Stoßstange? Im ETK finde ich zu der Nummer nichts.

  • Zitat


    Ist das ein PDC Nachrüstsatz oder nur das Kabel hinten bei der Stoßstange? Im ETK finde ich zu der Nummer nichts.

    Das ist der Kabelstrang aus dem Nachrüstsatz. Niemand war damals so nett und hat mir den Nachrüstsatz in die einzelnen Teilenummern zerlegt und dann ist die o.g. Teilenummer bei raus gekommen. Die findest Du nicht einzeln im ETK. Der Teilehändler beim :D war auch etwas verblüfft. Man kann aber definitiv das Teil so bestellen. Rene hat das wohl gerade so gemacht.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Wie sieht die Innenseite aus? Die nützt sich beim faustsattel immer mehr ab.
    Bei mir ist so die Faustregel : Belagstärke = Trägerstärke (die "Platte" auf der der reinbelag drauf ist) dann sind sie bereit zum erneuern.
    Bei denen da ists bis dahin nicht mehr viel Bzw das verschleissmaß ist meiner Meinung schon erreicht.
    Hast du keinen Sensor dran ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wurden beim e46 M54 Motor (Bj. 2004) von Haus aus Hydraulische oder mechanische Riemenspanner verbaut? Falls nein, an was erkenne ich ob bei mir der hydraulische verbaut ist?
    Danke :)