schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Wozu das ganze Wasser ablassen? Wenn du nicht grundsätzlich wechseln willst lass nur das ablaufen was bei dem Wechsel der Wasserpumpe eh rausläuft. Dann hast auch weniger Theater beim Entlüften. :)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Wozu das ganze Wasser ablassen? Wenn du nicht grundsätzlich wechseln willst lass nur das ablaufen was bei dem Wechsel der Wasserpumpe eh rausläuft. Dann hast auch weniger Theater beim Entlüften. :)

    Auch ein guter Ansatz. Ich hatte ein paar bedenken, wie viel Wasser an der Pumpe rauskommt und wie ich das ordentlich auffange usw. Aber vermutlich ist es doch am einfachsten den Unterfahrschutz abzumachen, einen Behälter unters auto zu stellen und einfach die Pumpe abzuziehen.

  • Auch ein guter Ansatz. Ich hatte ein paar bedenken, wie viel Wasser an der Pumpe rauskommt und wie ich das ordentlich auffange usw. Aber vermutlich ist es doch am einfachsten den Unterfahrschutz abzumachen, einen Behälter unters auto zu stellen und einfach die Pumpe abzuziehen.

    2-3 Liter, mehr sind es nicht wenn du den Deckel vom AGB zu lässt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    ich muss an meinem M54B30 (BJ03/2003) die Wasserpumpe tauschen. Mir schwirrt im Kopf herum, dass das Thermostat auch häufiger Probleme macht. Habe ich das richtig in Erinnerung und macht es dann Sinn, das Thermostat bei ca. 136tkm gleich mit zu tauschen?


    Viele Grüße
    Cabby

  • Zitat

    Wie sieht die Innenseite aus? Die nützt sich beim faustsattel immer mehr ab.
    Bei mir ist so die Faustregel : Belagstärke = Trägerstärke (die "Platte" auf der der reinbelag drauf ist) dann sind sie bereit zum erneuern.
    Bei denen da ists bis dahin nicht mehr viel Bzw das verschleissmaß ist meiner Meinung schon erreicht.
    Hast du keinen Sensor dran ?


    So siehts innen aus:


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170814/7436517af767e7bfe975b346d66ba6a2.jpg]


    Doch Sensor habe ich. Aber war mir nicht sicher ob der Sensor angeschliffen wurde oder der F30 wieder einfach nur geschätzt hat, dass die Bremsen erneuert werden müssen. Soll nichts neues sein beim F30.