Bei meinem touring schaltet sich bei bestimmten Temperaturen automatisch die Heckscheibenheizung an wenn ich den Motor starte. Kann man das beim e46 so codieren oder liegt da ein andere Fehler vor?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Lässt sich codieren.
-
Hab jetzt zum ersten mal diese Meldung erhalten ...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshotnouvy.jpg]
Es handelt sich um ein ISO der BMW-Scanner CD.
ISO liegt seit gefühlter Ewigkeit auf der Platte, jetzt meckert M$ plötzlich. Infektion wirklich innerhalb eines Iso möglich? oder nur, weil die DLL so aufgebaut ist, wie sie aufgebaut sein muss?
DIe CD müsste dann ja bereits schon infiziert gewesen sein ... ist ne gepresste CD, keine gebrannte !jdm nen Tip?
-
Lads doch mal bei virustotal.com hoch.
DDoS klingt jetzt nicht grade gefährlich^^
-
Danke, das ist die Idee!
Ich kannte nur Online scanner, die den gesamten Rechner scannen.Bisher macht mir Win7 ein Strich durch die Rechnung, weil ich die Datei extrahiere und der diese direkt blockt und löscht.
Ich gehe mal mit nem anderen OS als Windows ran und lade die dann dort hoch ...Danke, Strikeeagle.
Edit: doch nicht so harmlos!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt5uqls.jpg]
Allerdings ist die lpk.dll auf meinem Rechner mit BMW Scanner Software wesentlich kleiner 22kb zu 45kb und absolut sauber.
Glück gehabt, denn da läuft seit Ewigkeiten WinXP drauf.Aber wie bei der CD der Virus drauf sein? OK, der BMW Scanner kam von Ebay, aus günstiger Quelle.
Demnächst doch erst mal die günstigen Sachen doppelt checken. -
jdm nen Tip?
Wenn Du dir sicher bist, dass die Quelle sauber ist - gepflegt ignorieren. Virenscanner arbeiten mit Pattern und Hashwerten bzw. versuchen "intelligent" Speichersprung-Aktionen und ähnliche Speicher-veränderten-Aktionen zu erkennen - ein solches Muster scheint er jetzt in der DLL erkannt zu haben. Bei uns hat es mal auf dem gesamte Entwicklungslaufwerk alle JAR-Files weggehauen, weil der Scanner glaubte in z.T. 5 Jahre alten JAVA Files Virenmuster zu erkennen....
Und ein ganz gepflegter Tipp - verwende irgendwas anderes als diesen MS-original Drecksscanner - der schneidet seit Jahren schlecht ab insbesondere mit einer hohen positiv-false Erkennungsrate...
-
Virenscanner arbeiten mit Pattern und Hashwerten bzw. versuchen "intelligent" Speichersprung-Aktionen und ähnliche Speicher-veränderten-Aktionen zu erkennen - ein solches Muster scheint er jetzt in der DLL erkannt zu haben.
... und die 64 Scanner die online bemüht worden, liegen alle falsch?
Kann dir gerne mal die CD zukommen lassen, für mich ist die Quelle China/Ebay dann doch zu unsicher.
Evtl hat hier wer ne CD vom BMW Scanner 1.40, mit der ich vergleichen kann. -
Evtl hat hier wer ne CD vom BMW Scanner 1.40, mit der ich vergleichen kann.
Hab hier nur die "BMW Scanner v140 Install.exe" mit 1/64 Treffern
-
Kann dir gerne mal die CD zukommen lassen
, für mich ist die Quelle China/Ebay dann doch zu unsicher.
Kannste gerne machen - dann aber bitte mit CD-Laufwerk zusammen
Wie in der einleitenden Einschränkung erwähnt, wenn die Quelle suspekt ist, dann kannste gerne 128 Scanner bemühen und es kommt raus, das die Quelle suspekt ist - dann bin ich mit Hilfestellungen raus
Es gab sogar schon offizielle CD-ROMs die verseucht waren - da ist beim Übertragen ein Kopier-Fail passiert und schwups war der Virus im Presswerk auf einem original hergestellten Datenträger drauf. In China ist das eher unnormal, wenn da nix Schlimmes drauf ist....
-
Hab hier nur die "BMW Scanner v140 Install.exe" mit 1/64 Treffern
Kall, wenn Du gleiche Hardware mit dem BMW Scanner 1.40 hast, wäre ich für deine CD dankbar. bei mir ist teilweise ne Rar drauf, separate Driver verzeichnisse siehe Screenshot. Ich vermute fast eine nicht so gute Quelle.
KAnnst Du mir die ISO mal zukommen lassen? gerne weiter per PN.