schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Mahlzeit,
    Habe bei meinem Cabbi ja seit längerem das Problem das es nach rechts zieht. Habe mir heute mal die im märz getauschten Hydrolager angeschaut. Hab es mal im Video fest gehalten. Kann es sein das die Dinge schon wieder im Eimer sind? Waren febi Bilstein.
    Gruß


    https://youtu.be/3eNkintKVLU


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Benelli ()

  • Die BMW Softwares greifen relativ weit ins MS System und haben dabei eine für Virenscanner vergleichbare Struktur wie die eines Trojaners und werden daher als Virus erkannt.
    Hatte ich bei TIS auch, einfach erlauben und gut ist, Virenscanner sind auch nicht unfehlbar.


    Musste ich mir von nem IT Spezi auch sagen lassen. Jedoch ist es sehr auffällig, dass die lpk.dll scheinbar nicht benötigt wird und in jedem unterverzeichnis liegt und sogar direkt ohne Verzeichnis als Datei neben der exe und rar. Warum ein Rar Archiev mit drauf ist (mit identischem inhalt der restlichen CD, nun das spricht eher für gebrannte Datenträger als gepresste.


    nun Ja, BMW Scanner über Ebay für unter 20 € inkl Interface Hardware ist schon .... sagen wir mal, zu hinterfragen. :D

  • Tach


    Ich würde gerne bei meinem 330i M54B30 die ganzen Unterdruckschläuche erneuern... Ich finde aber leider nix zur Größe... da wird immer nur von den Dieseln geschrieben. Sind da auch 3,5x2mm verbaut? Reichen 3M für alles?
    Kann leider gerade nicht nachmessen da meine Freundin ne Dorfkontrollfahrt macht... :D

  • frohes neues!


    weiß jemand welchen Innendurchmesser die Leckölleitung (13 53 7 787 485 ) beim 320d M47N 150PS hat?
    Ich möchte mir beim "neuen" 320d ein Absperrventil für Rücklaufmengentests dazwischen stecken.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Tach


    Ich würde gerne bei meinem 330i M54B30 die ganzen Unterdruckschläuche erneuern... Ich finde aber leider nix zur Größe... da wird immer nur von den Dieseln geschrieben. Sind da auch 3,5x2mm verbaut? Reichen 3M für alles?
    Kann leider gerade nicht nachmessen da meine Freundin ne Dorfkontrollfahrt macht... :D



    Bei meinem M43TU waren das 3.5x1.8 und ein Meter hat locker(!) gereicht (Unterdruckschläuche für sekundär Luft) Sonst kannst du im Teilekatalog nachschauen oder morgen bei BMW anrufen die geben dir safe Auskunft. Gute sache das ab und an zu wechseln :D

    Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich


  • Was sind normalwerte für den Drosselpotentiometer?


    Sobald ich ca 1/4 gas gebe gibt er mir Werte über 5 an (mit !)
    Hängen die Werte mit der MIL zusammen?

    Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich