schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Weil eine Feder auf dem Ausschnitt rostig aussieht, soll ich sie tauschen?

Ja und das erklärt dir der HU Mensch folgendermaßen - innerhalb von 2 Jahren kann/wird die durch sein und das wird daher schön als Mangel eingetragen der zu beheben ist.

Gut du kannst das auch einfach ignorieren und dein und vielleicht noch das Leben anderer - eventuell komplett Unbeteiligter- aufs Spiel setzen, wenn das Ding bei 200 auf der Bahn bricht - solltest du mal mit deinem Gewissen abmachen.

Und wir reden hier über Bauteile im Wert von ca. 60€ bis 70€ .

• Anhand dieses Bildes erkennst du den Zustand der Feder? Das Problem ist doch nicht mit dem Kauf neuer Federn getan?
    Ich würde wieder ein Satz Sportfedern für die VA kaufen. Liegt bei 100€ (H-R, wie HA). Einbau nochmal 100-150 €. 250>60.

• Auf dem Bild sieht man doch eindeutig das die Feder total zusammengerotstet ist. Kauf dir neue Federn und gut ist. Deine Frage zwecks ABE kann dir eh keiner beantworten wenn man den Hersteller nichtmal weiß.

• Anhand dieses Bildes erkennst du den Zustand der Feder?

Der Rost ist ja wohl nicht zu übersehen! Und wie sich eine rostige Feder dann verhält ist auch kein Geheimnis.

Sportfedern sind ja deine Wahl und den Einbau vornmehmen zu lassen auch - wenn Du es nicht selber machen willst/kannst zahlst du natürlich mehr. Das ist aber kein großer Akt das selber zu machen.

• Ich habe ein Problem mit meinem Fenster auf der Fahrerseite. Wenn ich
    den Fensterheber nach unten drücke und wieder los lasse fährt das
    Fenster von allen runter. Der Motor quält sich ziemlich ab. Beim
    hochfahren muss ich den Fensterheber gedrückt halten, damit das Fenster
    hoch fährt. Hierbei quält sich der Motor noch mehr, als mein
    runterfahren. Ich habe die Türverkleidung schon abgebaut und
    nachgeschaut, ob die Führungsschienen kaputt sind oder die Schraube
    (die, das Fenster hält) abgefallen ist. Leider war es nichts von beiden.
    Muss ich einen neuen Antriebsmotor einbauen?

• Hab in meiner Garage noch 1,5 Flaschen G48 Konzentrat gefunden.
    Die halbe Flasche ist natürlich offen.
    Abfülldatum 08/15.
    Hat das Zeug in der Flasche den gleich ?Verbrauchszeitraum? als wenn es eingefüllt ist?

• Ich habe ein Problem mit meinem Fenster auf der Fahrerseite.

Meistens geht das Gleitstück kaputt. Schau Dir mal die Stelle genau an, wo der Seilzug am Gleitstück befestigt ist, da ist es wahrscheinlich gebrochen. Es gibt aber Reparatursätze dafür, entweder wieder aus Kunststoff oder aus Metall (hält länger, ist aber teurer). Provisorisch kann man das mit nem dünnen Kabelbinder reparieren, da aber darauf achten, dass alles freigängig bleibt. Bis zur Reparatur am besten das Fenster nicht mehr bewegen.

• Meistens geht das Gleitstück kaputt. Schau Dir mal die Stelle genau an, wo der Seilzug am Gleitstück befestigt ist, da ist es wahrscheinlich gebrochen. Es gibt aber Reparatursätze dafür, entweder wieder aus Kunststoff oder aus Metall (hält länger, ist aber teurer). Provisorisch kann man das mit nem dünnen Kabelbinder reparieren, da aber darauf achten, dass alles freigängig bleibt. Bis zur Reparatur am besten das Fenster nicht mehr bewegen.

Okay, danke. Da muss ich nochmal genauer schauen. Jetzt reagiert der Fensterheber manchmal nicht. Ich muss dann einen. Anderen Fensterheber betätigen oder/und die Zündung ausmachen, dass der Fensterheber wieder funktioniert