schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Anscheinend schon wenn er schon das zweite mal wegen dem Gutachten fragt

:pinch: Zumindest konnte schon mal die Teilenummer unter/auf dem Rost erkannt werden - immerhin wieder einen Schritt weiter.

Vermutlich kommt dann demnächst die Frage, was zu tun ist, wenn der Hersteller kein Gutachten mehr rausrückt bzw. dieses sich auf eine alte, nicht mehr gültige EG-Genehmigung bezieht - vgl. G-Power Abgasanlage ....

• Mahlzeit,

Seit dem Wochenende (Wagen stand 5 Tage) erkennt mein Radio (16:9 Navi) das ZEMEX V3.1 nicht mehr, also durch drücken der MODE-Taste gelangt man nur noch zur CD(hinterm Navibildschirm) und wieder zum Radio.
    Der "CD-Wechsler" vom ZEMEX wird nicht mehr angezeigt. Vorher hat alles problemlos funktioniert.
    Eine Bluetoothverbindung zum Handy funktioniert, somit sollte das ZEMEX auch Spannung bekommen. Es wurde nichts geschraubt, gefummelt oder sonstwas.

Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Oder hatte das Problem schon einmal? :whistling:

• Hast die Wiedergabe über usb Stick?
    Zieh den mal raus und mach ihn wieder rein.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Das mit dem USB stick hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.
    Mich hat das auf der Heimfahrt gestern so aufgeregt, dass ich die schöne Kofferraumverkleidung vom Touring demontiert hab, Radiomodul & Zemex abgesteckt, Zündung eingeschaltet, Radiomodul & Zemex wieder angesteckt und dann lief es wieder. Das soll mal einer erklären, warum nach 5 Tagen stehen dieser Fehler kommt und nach 3 Wochen Urlaub nichts passiert... :gruebel:

Elektronik ist ein richtiges Arschlo... :motz: Da gibt´s Fehler, die sich quasi selbst beheben.
    Da lob ich mir die Mechanik :lehrer: Da bleibt etwas kaputt, wenn es kaputt ist. Da heilt sich kein Pleuellagerschaden vom aus- und wieder einbauen von selbst :lol:

• Anscheinend schon wenn er schon das zweite mal wegen dem Gutachten fragt :D

Etwas mehr Sachlichkeit bitte. Auch wenn dies hier der Schnellfrage-Rumble Pit ist, muss man nicht von oben herab antworten.
    Ich kannte mich mit den Federn schlichtweg nicht aus und habe noch nie ein Teilegutachten für die TÜV-Nachkontrolle besorgen müssen. Habe mich dabei tatsächlich unbeholfen angestellt.

Diese Nummer war tatsächlich nicht die, die im Teilegutachten auftaucht. Die gesuchte Nummer stand auf der obersten Windung innen. AP hat mir das Gutachten ausgehändigt und der TÜV hat es mir heute eingetragen. Also alles kein Problem.

Wünsche euch ein angenehmes Wochenende. :P

• Geht jetzt mal nicht um meine Diva, sondern um die meiner Freundin(Ibiza V Ez 2012).
    Lichthupe geht, Fernlicht aber nicht. (Lenkstockschalter ran ziehen für Hupe, weg drücken für Fernlicht).
    Lenkstockschalter ist irgendwie das nahe liegende oder?

• So rein von der Logik her ja. Mit messen wirst du da kaum weiter kommen, da die Signale meist über Widerstandsänderung weiter gegeben werden. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Glaube das wird vom Lenkstockschalter zum lenksäulensteuergerät und dann bordnetzsteuergerät geschaltet.
    Kann ic aber morgen mal nachschauen wenn du willst.

Aber ich denke auch das der lenkstockschalter eher was hat als das lenksaulensteuergerät.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• War an dem ehemaligen A3 meiner Frau genau so und die Ursache war der Lenkstockschalter. Kommt ja aus dem gleichen Hause, der Ibiza.

Hatte ich jedoch in einer freien Werkstatt reparieren lassen und ich kann nicht mehr genau sagen was getauscht wurde.

Gruß,
    Wilfried