Sollte die Verbrauchsanzeige eigentlich nicht im Schubbetrieb auf 0 anzeigen? Bei mir sind es da noch gut 2 Liter, genauso viel wie wenn ich ohne Kupplung rollen lasse. Und im Stand zeigt es 0 Liter an.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Sollte die Verbrauchsanzeige eigentlich nicht im Schubbetrieb auf 0 anzeigen? Bei mir sind es da noch gut 2 Liter, genauso viel wie wenn ich ohne Kupplung rollen lasse. Und im Stand zeigt es 0 Liter an.
Ist das jetzt ein Drama? Macht meiner auch so und stören tut es mich nicht, das ist ne Schätzlatte und kein Präzisionsinstrument von daher Banane. -
Nö fands nur irgendwie unlogisch.
-
Hm kommt auch immer drauf an. Schubbetrieb ist nicht gleich Schubbetrieb und nicht in jedem zustand ist wirklich der Spritverbrauch 0. Ich muss schon lelativ steile Berge runterfahren und im 2. Gang + bremspadal bleiben, damit die mal auf 0 fällt. In der Ebene kann ich vom Gas gehen wie ich will, da fällt die nicht auf 0, weil doch irgendwie etwas Schubkraft (auch mit Tempomat z.B.) benötigt wird. -
bei mir geht sie immer brav auf 0 runter - vorausgesetzt die Motordrehzahl ist hoch genug. irgendwo bei 1500 wird die Einspritzung wieder aktiviert, bei kaltem Motor spürt man das manchmal recht deutlich...
-
bei mir geht sie immer brav auf 0 runter - vorausgesetzt die Motordrehzahl ist hoch genug. irgendwo bei 1500 wird die Einspritzung wieder aktiviert,
Jetzt, wo du es sagst ... ich beobachte das immer nur an stark abschüssigen Strassen. Aber damit die Motorbremse gut wirken kann, lege ich natürlich einen niedrigen Gang (2. oder 3.) ein, so dass dann die Drehzahl natürlich entsprechend hoch ist. Das erklärt das ganz gut. Im 5. auf der BAB wird das so mit dem Schubbetrieb also nie wirksam werden ...
-
Aber ich denke, wenn man so schwer drankommt wird der Vorbesitzer da nichts gemacht haben .
Ich wundere mich nämlich, dass der Vorbesitzer bei dem Bastuck der verbaut war, den Schlauch einfach hat baumeln lassen, ohne irgendwas gegen die Falschluft zu tun.
Ja man kommt da eher bescheiden dran.
Wobei wenn man das inenleben der Rückleuchte rausnimmt, dann kann man die Verkleidung da soweit vorbiegen, dass man das Ventil sieht auch ohne, dass man die ganze Verkleidung abmacht.
Hab das alles rausgeworfen an meinem Cabby. also Ventil, Schlauch zum ESD, auch den Unterdruckspeicher im Motorraum usw., da liegt quasi nurnoch der Schlauch durch die Karosse -
Hat wer bisschen Plan vom N52?
Lässt sich die KGE genau so diagnostizieren wie beim M54?
Leichter Unterdruck iO, starker Unterdruck oder Überdruck kaputt? -
Jupp, dasselbe Prinzip - leider auch dasselbe Material, sodass du auch da das Problem hast, dass die Rohre mit der Zeit knusprig werden und brechen
Das Austauschen soll umständlicher sein, ohne die Ansaugbrücke runterzunehmen schafft man es wohl nicht.
Hast du erhöhten Ölverbrauch, oder machst du nur einen Wartungs-Rundumschlag? -
Zitat
Jupp, dasselbe Prinzip - leider auch dasselbe Material, sodass du auch da das Problem hast, dass die Rohre mit der Zeit knusprig werden und brechen
Das Austauschen soll umständlicher sein, ohne die Ansaugbrücke runterzunehmen schafft man es wohl nicht.
Hast du erhöhten Ölverbrauch, oder machst du nur einen Wartungs-Rundumschlag?Ja das das nur mit ASB runter geht, hab ich leider schon lesen müssen.
Bisschen beides.
Aktuell bin ich bei nem Liter auf 1000.
Allerdings scheint der Dicke das Öl nicht zu verbrennen, sondern irgendwo raus zu drücken.
Ich hab morgens lediglich den leichten weißen Nebeln ausm Auspuff, wie beim M54 auch.