Guten Abend zusammen, hab Donnerstag abend/nacht bei mir die Vanos Ringe getauscht.
Jetzt habe ich einen Fehlerspeichereintrag, siehe Bild.
Hat jemand Tipps oder ne Idee wo ich anfangen kann?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Magnetventil-Stecker wieder drauf?
-
Magnetventil-Stecker wieder drauf?
Ich glaubs nicht der hängt da....naja hätte man auch mal die motorhaube aufmachen können bevor man hier fragt
naja danke dir !Edit: kurze Testfahrt, ich glaub so soll es sich anfühlen. Unten ist deutlich mehr Drehmoment da. Davor war die Beschleunigung von 0kmh im 2. Gang sehr träge.
-
Ich glaubs nicht der hängt da....naja hätte man auch mal die motorhaube aufmachen können bevor man hier fragt
naja danke dir !
Edit: kurze Testfahrt, ich glaub so soll es sich anfühlen. Unten ist deutlich mehr Drehmoment da. Davor war die Beschleunigung von 0kmh im 2. Gang sehr träge.
ruhig brauner, die Ringe musst Du noch um die 500Km einfahren, da kommt noch mehr Bums, aber schön piano, möglichst mit vielen wechselnden Lastzuständen.
-
ruhig brauner, die Ringe musst Du noch um die 500Km einfahren, da kommt noch mehr Bums, aber schön piano, möglichst mit vielen wechselnden Lastzuständen.
ich weiß, bin ja am wochenende auch schon 350km gefahren, ohne den stecker.^^
meinte ja auch nur, dass sich jetzt wieder alles normal anfühlt. wenn noch bisschen mehr drehmoment kommen sollte, beschwer ich mich nicht. -
Wie finde ich am schnellsten heraus welche Leitung meines Kühlsystems ein Leck hat?
Ich hab die Ursache gefunden, es war ein feiner Haarriss im ausgleichsbehälter, ausgetauscht und läuft perfekt
-
Nabend Leute,
Mein Kühlmittel Temperatursensor hat wohl einen weg. Zumindest denk ich das.
Meist zeigt er normal an. Manchmal zeigt die Anzeige rechts im KI aber kurz nach dem Anlassen vollen Ausschlag nach rechts.
Dann wieder nach heißen Autobahnfahrten an der Ampel geht es Richtung blau...Was ich mich aber die ganze Zeit frage. Warum geht die rote Leuchte nicht an, wenn die Nadel im Roten steht? Soll die was anderes anzeigen als Kühlmittel zu heiß?
Bei den ganzen Warnlämpchen kommt man schon mal durcheinander -
Servus, brauch demnächst ne neue Kupplung. Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich mit der Originalen Teilenummer (21217524970) nicht wirklich was finde... außerdem steht im bmw etk dass die Kupplungsscheibe nen Durchmesser von 228mm hat. Im Internet finde ich nur 230mm oder 240mm. Außerdem spuckt er mir mal ne normale und mal ne SAC Kupplung aus. Ich blicke echt nicht mehr durch... liegt’s vielleicht daran dass ich nen VFL mit dem Facelift Motor habe?
320Ci mit 125kw Gebaut 06/2002 -
VFL mit Facelift Motor...soso
Wenn die Zuordnung passt bestells, die Beschreibungen weichen halt immer etwas ab.
Gabs eigentlich nur als SAC und das ZMS wäre auch für 240mm groß genug.
-
Ich blicke echt nicht mehr durch... liegt’s vielleicht daran dass ich nen VFL mit dem Facelift Motor habe?
Wenn ich die Teilenummer eingebene finde ich sofort das Bauteil - passend für den 320Ci mit M52 oder M54 Motor und 228mm Durchmesser.
Beim E46 hat das Facelift weder beim Coupe/Cabrio noch bei Limo/Touring etwas mit dem Wechsel auf die M54 Motorengenaration zu tun. Dieser kam nämlich 06/2000 für den B30 bzw. 09/2000 für den B22 (dein Motor) und B25 und damit vor den beiden FL Wechseln.