schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • @david69
    Bei der VFL Limo meines Kumpels hat der Tausch problemlos funktioniert, ohne was dazu zu kaufen. Lediglich die beiden langen Bolzen (keine ahnung wie die heißen) die sich unter dem Kennzeichenhalter befinden, sind bei der Non-M Stoßstange viel länger, die hängen bei ihm etwas raus, fällt aber kaum auf (Natürlich nicht die beste Variante)

    Vielen Dank fpr die Info :) Allerdings fällt mir da grad was komisches auf... Normal sieht die M1 Front an nem FL so aus wie in der Anlage. Die die ich evtl kaufen wollt ist diese hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…grill/1276542549-223-3411


    Völlig anders, keine Zierleiste, und die Aussparung für den Kühler ist ganz anders... soll original sein, es steht auch ne Nummer drauf: 51.11-8195286 Die führt zum M-Paket... ?(


    //EDIT: Oder liegt die nur falschrum? :D

  • Servus Jungs :)


    Mein Grundmodul 5, sprich Zentralveriegelung funktioniert nicht mehr.
    Habe nun das Modul ausgebaut und das erste Relais weggelötet, dabei habe ich ausversehen folgende Leitung mit abgerissen... Ich weiß, bin richtig doof...
    20200203_1740511 (Medium).jpg


    Kann ich diese irgendwie von der Hinterseite wieder ranlöten über einen anderen Lötpunkt? Hoffe Ihr könnt mir helfen :)


    Gruß

  • Du brauchst eine bessere Entlötstation :)


    Leiterbahn bis an den Anfang verfolgen, dann von dort aus mit einem Fädeldraht (Kupferlackdraht) bis zum Lötauge beim Relais, durchfädeln, das Relais rein und alles von der Unterseite sauber verlöten. Aber vorher würd ich die Lötaugen alle ordentlich saubermachen. Und die abgerissene Leiterbahn natürlich abschneiden.


    Und beim nächsten Mal nicht mit Gewalt was aus der Platine raushebeln. Das ruiniert die Durchkontaktierungen. Ordentlich mit genügend Temperatur auslöten, und wenn noch Zinnreste den Pin festhalten, dann nimmst eine passende Edelstahlkanüle. Lötauge heiß machen, Kanüle reinschieben, die verdrängt das Zinn und sorgt dafür, dass der Pin ohne Gewalt rausgeht.

  • Danke für die Antwort, bin halt ein Leie, wenn es um Elektronik & Löten geht...


    Gibt es jemanden, aus der Nähe Heilbronn / Mannheim, der mir das Grundmodul reparieren würde und dann antürlich mit nem Multimeter alles kontrollieren ? :)
    Möchte an dem Ding nicht noch mehr kaputt machen :(

  • Vielen Dank fpr die Info :) Allerdings fällt mir da grad was komisches auf... Normal sieht die M1 Front an nem FL so aus wie in der Anlage. Die die ich evtl kaufen wollt ist diese hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…grill/1276542549-223-3411
    Völlig anders, keine Zierleiste, und die Aussparung für den Kühler ist ganz anders... soll original sein, es steht auch ne Nummer drauf: 51.11-8195286 Die führt zum M-Paket... ?(


    //EDIT: Oder liegt die nur falschrum? :D

    Die in der Anzeige liegt einfach nur auf dem Kopf^^
    das von dir angehängte Bild ist übrigens eine U.S.-Version, da ist der Kennzeichenhalter schmaler wenn nicht in Kalifornien zugelassen^^

  • Was kann man denn guten Gewissens für einen 330i Touring 6Gang mit über 200tkm berappen? Würde mich mal kurz und knapp eure Meinung interessieren.

    gaaaaanz aktuell - guckst du hier ^^

  • und das war eine Individuelle Einpreisung.

    genau - das wollte ich dir damit sagen - pauschal ein 330iT mit 200tkm kann von 2.500€ als absolut runtergehunzte Hu*e bis hin zu 10.000€ als perfekter Erstbesitzwagen mit voller Hütte und nachweislicher Pflege (keine Angst Rene das Wort *heft kommt auch nicht von mir) reichen. Und ohne Bilder, Historie und Ausstattungsliste ist eine Einpreisung eher auf aktuellen Referenzen aus den Portalen zu sehen, die ja auch recht gut die aktuelle Nachfrage am Markt wiederspiegeln.